Motor "ruckelt,stinkt" Z19DTH

Opel Vectra C

Hallöle,

Habe in letzter Zeit in Problem mit meinem Vectra.
Er ist Zulassung 2005 aber schon Baujahr 2006
Wenn ich das Auto starte läuft er im Stand sehr unruhig bzw ruckelt stark und fängt an zu stinken. Desweiteren geht nach ein paar Sekunden die Leuchte "Auto mit Schraubenschlüssel" an und der Verbrauch steigt auf 3,7l/h

Wenn ich nun leichte kurze Gasstöße gebe geht die Lampe weg aber ruckelt trotzdem. Wenn ich dann nen Stück Fahre geht es entweder weg oder die Lampe erschient bis Neustart wieder.

Habe dann mal mit Torque Pro Fehler ausgemessen und mal ist ein Fehler vorhanden glaube es war P0380 und manchmal wieder nicht.

Was der Code bedeutet weiß ich ja und zwar wegen den Glühkerzen aber das kann doch nicht Nur daran liegen. Bin langsam mit meinem Latein am Ende 🙁
Hoffe ihr könnt mir Helfen weil so langsam habe ich echt die schnauze voll von dem Vectra. Ist das eine repariert kommt der nächste Mist

30 Antworten

Ok interessant also ich kaufe meine Teile nur über den autoteile Händler meines Vertrauens 🙂

Ich habe es mit Rabatt für 76 Euro bekommen
Habe noch ein Bild gefunden aber ist nicht perfekt 🙂

Nein habe bisher nicht mit aufgesetzt oder sonstiges deswegen wundert es mich ja

Habe es aber nicht auf Schäden kontrolliert bzw habe ich es mit nur kurz angeguckt aber mir ist nichts aufgefallen.

@divx_virus

Blob
Deine Antwort