1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Motor ruckelt, Kontrollleuchte blinkt/leuchtet, EPC leuchtet

Motor ruckelt, Kontrollleuchte blinkt/leuchtet, EPC leuchtet

Audi A4 B8/8K

Hallo,

hab seit heute eine blödes Problem.

Normal gefahren ohne Probleme, plötzlich ruckelt der Motor, zieht nicht mehr wirklich. Motorkontrollleuchte blinkt oder leuchtet mal, kurz darauf leuchtet auch EPC auf.

Nach meinen ner Fehlerauslese mit VCDS hat sich mein Verdacht auch bestätigt, der Motor läuft nur noch auf Zylinder 1-3.

Laut Fehlerauslese Verbrennungsaussetzer Zylinder 4 und danach Zylinderabschaltung Zylinder 4.

Was kann das sein? Meine erster Verdacht liegt bei den Zündkerzen sind jetzt 4,5 Jahre alt und haben 60.000km runter.
Laut Wechselintervall kommen die aber auch erst bei 90.000km. Oder sollte es doch die Zündspule sein.

Hat jemand in der Hinsicht schonmal Erfahrungen gemacht. Natürlich passiert mir sowas natürlich genau dann, wenn keine Werkstatt mehr offen hat und ich das Auto eigtl bräuchte.

mfg Markus

Beste Antwort im Thema

So der Kleine geht wieder.....war die Zündspule..bei der Gelegenheit hab ich auch gleich neue Kerzen rein gemacht.
Achja und Spulen mit der Teilenummer 06H905115 sind nicht von der Aktion betroffen.

mfg Markus

31 weitere Antworten