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Motor ruckelt im Gasbetrieb (Prins VSI)

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 16:49

hallo,

habe seit heute ein problem:

im gasbetrieb ruckelt der motor, ist mir heute aufgefallen als er im betriebswarmen zustand war.

fahre seit etwa 14000 km ohne probleme, habe es bei bbg einbauen lassen.

LMM wurde bei mercedes vor 4 monaten circa ausgetauscht.

auf benzin läuft er ganz normal, wenn ich von gas auf benzin umaschalte dann ruckelt der noch kurz und läuft dann total ruhig.

was könnte es sein?

danke im voraus.

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20 Antworten

Gasfilter?

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von sj410/560sec

Gasfilter?

der wird morgen früh gewechselt, hoffe dass es das ist. habe echt keine lust dass der ganze motor auseinandergebaut werden muss. zumal ich als selbstständiger sowieso kaum zeit habe.

hat jemand eine idee was es vielleicht noch sein könnte? lasse dann gleich danach schauen.

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Zitat:

Original geschrieben von sj410/560sec

Gasfilter?

der wird morgen früh gewechselt, hoffe dass es das ist. habe echt keine lust dass der ganze motor auseinandergebaut werden muss. zumal ich als selbstständiger sowieso kaum zeit habe.

hat jemand eine idee was es vielleicht noch sein könnte? lasse dann gleich danach schauen.

Aloha.

Zu wenig Kilometer für die Gasfilter. Es muss die ME und das Prins Steuergerät ausgelesen werden, in meiner Glaskugel sehe ich verschwommen, das die ME im Regelgrenzbereich ist. (Das erkennen kann auch ein normaler OBD Tester und damit wohl auch Dein Umrüster).

Grüße, Frank

Hallo,

gerade fällt mir ein das ein Freund von mir mal die Rails gewechselt bekommen hat da diese von schlechten Gas mit zuviel Parafin verklebt sind und dann nicht mehr zu retten waren.

 

Bis dann,hoffentlich ist´s der Filter,wobei sich meine Anlage meldet wenn ein Wechsel ansteht!

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

 

der wird morgen früh gewechselt, hoffe dass es das ist. habe echt keine lust dass der ganze motor auseinandergebaut werden muss. zumal ich als selbstständiger sowieso kaum zeit habe.

hat jemand eine idee was es vielleicht noch sein könnte? lasse dann gleich danach schauen.

Aloha.

Zu wenig Kilometer für die Gasfilter. Es muss die ME und das Prins Steuergerät ausgelesen werden, in meiner Glaskugel sehe ich verschwommen, das die ME im Regelgrenzbereich ist. (Das erkennen kann auch ein normaler OBD Tester und damit wohl auch Dein Umrüster).

Grüße, Frank

Nicht unbedingt zu wenig Km für die Filter je nach getankter Gasqualität!

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von sj410/560sec

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

 

Aloha.

Zu wenig Kilometer für die Gasfilter. Es muss die ME und das Prins Steuergerät ausgelesen werden, in meiner Glaskugel sehe ich verschwommen, das die ME im Regelgrenzbereich ist. (Das erkennen kann auch ein normaler OBD Tester und damit wohl auch Dein Umrüster).

Grüße, Frank

Nicht unbedingt zu wenig Km für die Filter je nach getankter Gasqualität!

ich tanke zu 90% an der agip tankstelle in stuttgart, die haben eine mischung von 60/40. dachte immer das sollte gut genug sein. kann man eigentlich pauschal sagen diese mischung ist besser als die andere oder kann man das nicht pauschalisieren?

Hallo,

ich tanke zu 90% in Holland weils ein Preisunterschied von bis zu 15 cent pro Liter ist und ich an der Grenze wohne.

Hier gibts auch das 60 zu 40 Gas,nur mit dem unterschied das sich die Lebensdauer der Filter fast halbiert.

Das ist nicht nur bei mir so sondern auch bei fast allen die ich so kenne.

Das Gas an deiner Agip Tankstelle zb.ist sehr wahrscheinlich kein Agip Gas genausowenig wie bei unserer Aral,das macht der Pächter in eigenregie und kauft die Billigste Plörre die zu bekommen ist als Tagespreis,weils auch sein Tank ist,hat mit Aral nix zu tun.

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 22:23

okay, der filter wird ja morgen früh gewechselt, falls es das nicht sein sollte, was kostet es denn die rails zu wechseln?

Interessant.

Allerdings kenne ich solche Probleme noch nicht. Meine Filter sahen auch nach 30tkm noch prima aus.

Grüße, Frank

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Interessant.

Allerdings kenne ich solche Probleme noch nicht. Meine Filter sahen auch nach 30tkm noch prima aus.

Grüße, Frank

hi frank, auch in meinem serviceheft des umrüsters ist der erste filterwechsel nach 15.000km vorgeschrieben. seltsam nur dass danach erst nach 45000km der nächste wechsel kommt. wird beim ersten einbau ein anderer filter eingebaut als beim wechsel oder weshalb der unterschied? kommt mir irgendwie spanisch vor. naja jedenfalls wiurd morgen früh der filter gewechselt.

Hi,

schreib doch mal wie der Filter aussah und was es war,das würde mich interessieren!

Bis dann!

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 0:07

hallo,

zu allererst:

der wagen lief am morgen dann völlig ruhig, keinerlei unterschied zum benzinbetrieb. alles in butter.

habe dann trotzdem den filter wechseln lassen.

der wagen zieht meiner meinung nach nun auf gas deutlich besser an, vor allem im unteren drehzahlbereich. vielleichte bilde ich mir das auch nur ein??

der meister meinte ich soll wiederkommen wenn was sein sollte, im fehlerspeicher war nichts zu finden.

gruß

Hi,

dann is ja wieder alles alles in Butter,hab auch bei mir mal nachgesehen,werde Morgen auch die Filter wechseln nach 10.000km Gas.

Bis dann!

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von sj410/560sec

Hi,

dann is ja wieder alles alles in Butter,hab auch bei mir mal nachgesehen,werde Morgen auch die Filter wechseln nach 10.000km Gas.

Bis dann!

hi,

kann es sein dass der filterwechsel einen besseren durchzug zur folge hat?

was mich acuh etwas verwundert: der 1. filterwechsel ist nach 15.000km dran. der 2. erst nach 45.000.

was mich stutzig macht, es sind ja immer die selben filter die eingebaut werden, wieso ist ein so deutlicher unterschied was die intervalle angeht? muss der motor sich erst umstellen oder wieso?

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