Motor ruckelt im Gasbetrieb (Prins VSI)

Mercedes CL C215

hallo,

habe seit heute ein problem:

im gasbetrieb ruckelt der motor, ist mir heute aufgefallen als er im betriebswarmen zustand war.

fahre seit etwa 14000 km ohne probleme, habe es bei bbg einbauen lassen.

LMM wurde bei mercedes vor 4 monaten circa ausgetauscht.

auf benzin läuft er ganz normal, wenn ich von gas auf benzin umaschalte dann ruckelt der noch kurz und läuft dann total ruhig.

was könnte es sein?

danke im voraus.

20 Antworten

Hallo,
meine Tartarinianlage meldet sich mit einem Warnton wenn die Filter den Durchlass nicht mehr erreichen und das ist bei mir eben zwischen 10 und 15tkm.
Aber meiner meinung nach sind nach 20-25tkm sowieso auf jeden Fall das Ende des Filters erreicht.
Egal ob der erste,zweite oder wievielte Filterwechsel auch immer.
Kann mir die interwalle nicht erklären.
MFG

Zitat:

Original geschrieben von sj410/560sec

Hallo,
meine Tartarinianlage meldet sich mit einem Warnton wenn die Filter den Durchlass nicht mehr erreichen und das ist bei mir eben zwischen 10 und 15tkm.
Aber meiner meinung nach sind nach 20-25tkm sowieso auf jeden Fall das Ende des Filters erreicht.
Egal ob der erste,zweite oder wievielte Filterwechsel auch immer.
Kann mir die interwalle nicht erklären.
MFG

logisch ist es nicht. der ein und derselbe filter, beim ersten mal nach 15-20' beim zweiten mal nach fast 50'.

werde nun jedes jahr den wechsel machen lassen.

meiner meinung nach solltest du die anlage neu einstellen lassen

Hallo,

ich hab auch einen 430er mit einer Prins Anlage. 1.Inspektion nach 2000km (nachstellung des Stuergerätes).Next 20000 km. Da LPG relativ ohne Rückstände verdampft, sollte jeder der seinen Filter verstopft hat mal nachdenken warum das wohl sei könnte.