Motor ruckelt HFX
Problem hab ich seit heute. Teillast in den Schub. Wenn ich dann wieder etwas Gas gebe hab ich ruckeln. Mehr Gas bessert es meist. Ist ne Geschichte von 1-2 sekunden. Tritt auch im Stand auf. Drehzahl knapp unter 1000, dann zucker. Motor blieb aber an...
Ansatzpunkte? Irgendwelche Schwachstellen?
Lamdasonde würde ich ausschliessen, da ich kurz nach dem Start (1std. Pause) auch ein paar ruckler hatte. Da sollte das STG noch im Kaltlauf sein...
Ich hätte den OT Drehzahlsenor im Verdacht, da der Motor nicht typisch einen Zylinder verliert. Gibts da Messwerte zu, zum vergleichen`? Wie siehts mit dem Leerlaufregler aus??? Im Rahmen des möglichen?
Saxo Bj01 Motor HFX
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Kühlmitteltemperatur-Sensor > Kalt ca. 2,5 Kohm.>Warm ca. 300 Ohm.
Das wären ja die Standartwerte wie bei vielen Autos.
War heute nochmal bei einer anderen kleinen Citroenwerkstatt. Super netter Meister, da werd ich wohl in Zukunft hin, wenn was ist. Die hatten nen Porsche Diesel Traktor da... *G*
zurück zum Fehler. Auslesegerät ran. Alles kein Thema. Fehler war gespeichert und wie vermutet der Saugrohrdrucksensor. 2 Teiledealer haben ihn nicht auf Lager. Hab jetzt bestellt, bekomme ich Dienstag oder Mittwoch. Hab mir ein Boschteil bestellen lassen.