1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motor ruckelt,DSC leuchtet

Motor ruckelt,DSC leuchtet

BMW 3er E90

Hallo zusammen,
folgendes Problem: Auto ruckelt extrem beim Gas geben.DSC leuchtet.In Kurven noch extremer.Der Typ von der Werkstatt war verzweifelt,da ist mir eingefallen,dass ich das Problem mit meinem alten 1er hatte.Da war damals der ABS Sensor schuld.Hab ihm gesagt er soll das mal bitte checken.Hat er nach meinem Wunsch angeblich gewechselt und meinte auch direkt,er glaubt es liegt nicht da dran.Er meint es liegt wahrscheinlich an der VANOS.Bin los gefahren und eine Woche lief der Wagen normal.Jetzt hab ich wieder das Problem.
Hab jetzt mehrere Fragen...
Kann dieses ruckeln wirklich von der VANOS kommen?
Schadet es mit kaputter VANOS weiter zu fahren?
Ein Freun von mir meinte ich soll irgendwelche Ventile an der VANOS wechseln lassen.Soll wohl ganz einfach sein und kostet nicht viel..der Mechaniker meint aber, er kann das nicht.Wenn der was an der VANOS machen will,muss er die Steuerkette gleich mit wechseln.Ist das wirklich so? Also ich trau dem Typen nicht ganz...

16 Antworten

wer nicht helfen kann soll und muss ja auch nicht antworten!

Die teilenummern der Sensoren stehen auf den Sensoren drauf.
Auf den alten genauso wie auf den neuen.
Livewerte, welche die Sensoren ausgeben, kann man mit INPA oder Rheingold auslesen. Da gibt es in jeder Stadt Codierer, die das können.
Wenn man selbst ahnungslos ist zu irgendwelchen Deppen gehen, die genauso ahnungslos sind, führt nicht zum Erfolg.
Erst analysieren, dann tauschen.

Deine Antwort