Motor ruckelt beim gas geben!!!

Opel Corsa A

erstmal hallo,
hab leider über die suche nix gefunden.
Nun zum Problem.
Bin heute seit 4 tagen wieder in mein Corsa gestiegen.
Ist ein Baujahr 90 mit C14NZ facelift.
Nun bin ich kurz in die Tankstelle,
hab getankt und als ich ihn wieder angemacht habe,
hat er kein gas angenommen...
im leerlauf hab ich gas gegeben und er hat stark geruckelt und ist ausgegangen(im leerlauf)
dann wieder angemacht und wollt losfahren und das war nur sehr schwer, er hat gewackelt und ich musste vollgas geben das ich vom fleck gekommen bin.
hab ihn dann geparkt und bin nach hause gelaufen.
Er wackelt beim gas geben komisch.
Was kann das sein????

61 Antworten

hä?
da isn stecker dran, kanns abziehen.

ja hab ich abgezogen und dann hat ichj den stecker in der hand wo die 3 kabel dran waren..jetzt krieg mal die 3 kabel vom stecker weg um sie auf den neuen stecker zu machen...unmöglich

????

war jetzt beim schrotti und hab den stecker für den hallgeber mit ca. 7cm kabel einfach abknipsen lassen. er hat es mir sogar geschenkt.
Jetzt meine frage soll ich die kabel mit lüsterklemmen verbinden oder lieber aneinander löten???

Ähnliche Themen

löten und nen schrupfschlauch drumm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Hallo,
die Kabel bekommt man aus dem Stecker, indem Du von vorne in die Kabelschuhe mit einer Nadel (oder Ähnliches) die kleine Rastnase (Widerhaken) zurückdrückst.
Dann lassen sich die Kabel nach hinten herausziehen.
Bewege die Kabel im Stecker, damit Du siehst auf welcher Seite sich die Rastnase befindet.

Kannst Du mal an dem Stecker vom Schrotti versuchen.

Zur Montage der Kabel, im den neuen Stecker, sollte man die Rastnase wieder etwas herausbiegen, damit die Kabel im Stecker wieder sicher einrasten.

War der Verteiler neu, den Du eingebaut hast, oder war der auch vom Schrott?

Den Stecker an dieser Stelle mit Klemmen zu montieren, halte ich für problematisch.
Es handelt sich hier um ein abgeschirmtes Kabel, was sich mit den Klemmen nicht optimal lösen läßt.

Sind die drei Kabelpin´s (die kleine Flachstecker) am Hallgeber (im Verteiler) noch in Ordnung, oder sind diese stark oxydiert?

Diese Steckerverbindung hat mir auch schon die selben Probleme bereitet.
Der Plastik-Pinhalter, in der Steckerverbindung, hat sich fast nahezu zersetzt.

Nachdem die Kontakte an den Steckern ordentlich sauber waren - war wieder alles okay.

mfg

corsicorsa a

ich hab jetzt den stecker beim schrotti geholt mit etwas kabel dran und mein vater wird es morgen wahrscheinlich dran löten...hoffe das dann wieder alles normal läuft...
nein der verteiler ist nich neu

also bisher bin ich noch nicht dazu gekommen es dran zu löten...mein vater hat es mal provisorisch fest gemacht...jetzt ist mir aufgefallen das wenn es regnet es ruckelt und wenn es es trocken ist dann ruckelt es nicht....ist das nicht etwas komisch??? in motorraum kommt ja eig. an den stecker kein wasser´dran

weiß nun nicht genau wo das problem ist ..

nimm dir ein stück draht oder ähnliches und drück die kabel ausm alten stecker raus ..

neuer stecker rauf und gut is .. notfalls noch neue kabel ran ..

vernünftig verbinden und die sache hat sich erledigt ..

sollte jeder Laie in kürze hinbekommen..

es sei denn du hast zwei linke hände ?!? 😉

da ist gar kein stecker mehr.
wir haben damals die kabel nicht vom stecker rausbekommen und somit haben wir sie nicht in den neuen stecker rein sondern ohne den stecker festgemacht...wie gesagt provisorisch gefuscht mit klebeband...war dann aufm schrotti und hab den stecker abgeknippst mit ca. 20cm kabel...wir wollten das dann einfach zusammenlöten aber des haben wir noch ned gemacht

entweder gleich richtig oder garnicht ..

wenn die kabel da nur so halb dranhängen kein wunder ..

und bei kaltem wetter reicht die luftfeuchtigkeit schon aus das er noch mehr rumzickt..

also einmaö ordentlich wieder mit stecker ran da und gut is..

alles andere ist einfach nur mist..

also das funktioniert dann wenn ich des dran löte oder???

wenn du das richtig und so machst wie es sein soll.. natürlich ..

okay, werde es am wochenende mal machen

kennt ihr das gefühl wenns einem zu blöd wird vernünftig zu antworten? 

Deine Antwort