Motor ruckelt beim gas geben!!!
erstmal hallo,
hab leider über die suche nix gefunden.
Nun zum Problem.
Bin heute seit 4 tagen wieder in mein Corsa gestiegen.
Ist ein Baujahr 90 mit C14NZ facelift.
Nun bin ich kurz in die Tankstelle,
hab getankt und als ich ihn wieder angemacht habe,
hat er kein gas angenommen...
im leerlauf hab ich gas gegeben und er hat stark geruckelt und ist ausgegangen(im leerlauf)
dann wieder angemacht und wollt losfahren und das war nur sehr schwer, er hat gewackelt und ich musste vollgas geben das ich vom fleck gekommen bin.
hab ihn dann geparkt und bin nach hause gelaufen.
Er wackelt beim gas geben komisch.
Was kann das sein????
61 Antworten
habt ihr da irgendwie eine vermutung was da los ist wieso der ausgeht wenn man an diesem stecker wackelt
an dem stecker der von der zündspule kommt??
meinst du das kleine flache bauteil unterhalb der zündspule mit dem schwarzen breiten stecker? (zündmodul)
mh, frag mich grad welche sicherung das sein soll.
aber wennde am stecker wackels geht er aus?
Ähnliche Themen
also am stecker selber hab ich es noch nicht probiert aber an dem kabel wo am stecker dran ist...wenn man daran wackelt geht er aus
kabelbruch, verflixte sache.
würde en neuen stecker mit genügend kabel ran holen. habich noch liegen, oder andere oder fürn 5er aufm schrott. dann halt umlöten.
wie viel kabel bräuchte ich da??? kann man das nicht einfach mit einer lüsterklemme oder so verbinden???
is nur das 1 kabel mit stecker.
sag bescheid, kannich dir morgen schicken.
bekommst auch schrumpschlauch dazu, damits gescheit wird.
eine sichere verbindung dort ist sehr wichtig!
na moment, is das der plaste stecker mit wo die 2 grünen kabel abgehen, der richtung verteiler zeigt?
wenns der is, einfachn neues kabel einlöten.
oder ist das der gummiumhüllte stecker UNTER der zündspule? (dachte den meinst du, sorry)
ich geh mal ein foto machen von dem stecker den ich meine...
also ich meine den der an die verteilerkappe von unten geht, weißt du jetzt vllt. welche
ach am verteiler...
wieso reden wir hier von der zündspule???
der am verteiler steuert den hallgeber.
hier klicken
also guck mal...
der verteilerdeckel ist ja auf dem bild rot...links daneben ist was silbernes...weiß nicht was das ist und an dem silbernen ding unten sitzt der stecker den ich meine
ps: das ist nicht mein motor, das bild hab ich nur gefunden
boah is der versifft!
un es isn B-corsa.... 😁
ja, is der stecker fürn hallgeber.
kann am verteiler ausgbrochen sein (is so hart-plastik guss) oder kann auch kabelbruch sein.
also die kabel vom alten stecker haben wir nicht rausbekommen ohne die kabelhalter da kaputt zu machen, war beim opel hädnler der meinte die haben die teile nicht...
mein vater hat mir das jetzt da fest gemacht ohne diesen stecker...nur die kabel befestigt, aber das ruckeln hat er immer noch...