Motor ruckelt bei Kaltstart /Auspuff klappert
Hallo zusammen, habe wieder einmal ein Problem mit unseren Renault Megane mit dem Motor K4M858.
Folgendes problem.
Bei Kaltstart ruckelt der Motor extrem die ersten 100m und der Auspuff klappert. Danach ist alles fast normal.
Der Durchzug fehlt etwas. Hat der Motor Betriebstemperatur läuft das Auto wunderbar. Laufleistung 57tkm.
Da ich jetzt hier gelesen habe daß die Zündkerzen alle 60tkm gewechselt werden sollen habe ich mir welche bestellt. Die sollten auch kommende Woche ankommen. Hoffe da Mal auf Besserung mit dem ruckeln. Nur was könnte am Auspuff bei Kaltstart so klappern und ist nach ca 100m weg? Gibt es da bekannte Probleme oder könnte diese eventuell auch mit den nicht mehr so frischen Zündkerzen zu tun haben?
Motor läuft auch im Leerlauf wenn kalt etwas unrund.
MFG
15 Antworten
Ja, wer Gut schmiert der gut Fährt. Ne, Spaß beseite. Das wird nur Dicht wenn man den Ventildeckel neu eindichten und dann auchnicht so wie die das in der MR zeigen mit einer Farbenrolle sondern mit dünner Dichtmittelraupe, auch bis an die Lagerstellen und um die Schrauebnlöcher rum und vor allem beim zusammenbauen unter die Schraubenköpfe auch nochmal Dichtmittel. Auf der Dichtfläche um die Kerzenschächte ist da oft Undicht. Hitzeverspannungen und bei so wenig Dichtmittel wie die im Werk da drauf machen kann das nicht lange halten.