Motor Ruckeln
Tag Leute
bei meinem 159 ruckelt der Motor seid gut ner Woche. Dienstag kommt der gebraucht Wagen Händler aus dem Urlaub zurück und wird sich der Sache annehmen müssen. Um nicht ganz ohne Plan da zu stehen wollte ich mal fragen woran es denn liegen kann.
Also das Problem tritt quasi immer auf - also im warmen wie kalten Zustand. Am schlimmsten ruckelt es wenn ich nen Gang runter schalte und die Kupplung kommen lasse. Aufgrund anderer Probleme (siehe http://www.motor-talk.de/.../...00-km-h-auf-der-autobahn-t5374148.html) wurde der Luftmassenmesser, Luftfilter sowie das Druckventil vom Turbo gewechselt. Zudem hab ich noch den Unterdrucksensor gereinigt.
Die Tage hatte ich mal das AGR Ventil ausgebaut um zu gucken ob da was zu sehen ist - versuchsweise hab ich dann Abstands Scheiben am Ventil montiert allerdings blieb das ruckeln - also wieder auf Standart zurück gebaut. Allerdings fiel mir auf, das sich auf der Motorabdeckung sowie unter der Motorhaube
viel Ruß absetzt (siehe Bild) kann also das AGR undicht sein ? Dichtungen hatte ich nicht gewechselt nach dem Ausbau....
Gestern wurde die Ansaugbrücke sowie Einlass Ventile gereinigt - weiterhin keine Besserung. Der Fehlerspeicher war leer (bis auf AGR Fehler durch die Distanzscheiben)
Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß usj89
15 Antworten
..Besten Dank für die Rückmeldung 😉
Glückwunsch zum Hndler und seiner Lösung.
Zum Glück gibts noch Händler, die wissen was sie tun müssen, bei solchen Fällen.
Ich wünsche Dir jetzt viel Spass und vor allem Allzeit Pannenfreie Fahrt