ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Motor richtig einfahren

Motor richtig einfahren

Themenstarteram 11. April 2005 um 15:52

Hallo,

ich habe mir am Wochenende auch einen C4 Coupe 1.6l 16V VTR Plus zugelegt und hole ihn am Freitag ab. Nun der hat 3km auf´m Tacho.

Wie fahre ich ihn nun am besten ein? So das er gut am Gas hängt aber auch lange hält. Was Tanke ich am besten?

Is das Radio MP3 fähig? Habe leider keine genauern angaben zum Radio kann nur sagen das der Wagen Baujahr ´05 is.

Desweitern habe ich gelesen das kein Sani-Päckchen usw. wie auch keine Fussmatten Standartmäßig drinnen sind. Stimmt diese Angabe?

MfG HarryP

Ähnliche Themen
31 Antworten

ich habe nen c2 vts der verkäufer (mein oncel) meinte ich soll ihn auf den ersten 1000km nicht ganz bis zum maximum drehen aber schon so 3/4 des machbaren drehzahlmesser!und natürlich den ersten gang auf keinen fall hochziehen...Greeeeeeeeeeeeeeeeeeeez!

Johannes

was sagte mein händler letzte woche beim abholen meines c4:

zügig einfahren, nur im ersten gang sachte machen (der ist ja auch nur zum anfahren da), den rest bis etwa 2/3 der max. Drehzahl, aber noch kein topspeed in den ersten 500 km. den wagen langsam an die vmax gewöhnen. hab meinen jetzt 1 woche, 700 km, vmax bisher 180 hm/h.

denke, dass das bestimmt nicht der falsche weg ist...

ja ich war auch auf 175 mehr noch net hab erst 282 km drauf!Gruß

 

Johannes

am 12. April 2005 um 9:13

Moin,

die ersten 1.000 Km bin ich bis max. 160KM/H gefahren. Viel schalten im Teillastbereich. So habe ich es gemacht. Stand heute 3.500 KM und gestern Abend zum ersten mal, mit Bleifuß, den Vmax erreicht, lt. Tacho 222KM/H. Allerdings nur kurz da so ein "Schleicher" mit ca. 180KM/H nicht auf die rechte Spur wollte! Unter einhaltung des Sicherheitsabstandes!!!!!!!!!

am 12. April 2005 um 13:28

hallo,

hab gerade gelesen du bist nach nur fast 300 km mit 175 km/h gefahren! also mit dem c2 vts darf man in der einfahrphase höchstens 140 km/h fahren, aber nich permanent! du wirst bestimmt nicht lange freude an deinem c2 vts haben!

Ich hole meinen neuen VTS aus Köln ab. 500km Autobahn. Wie fahre ich denn da am besten? Viel schalten ist da ja nicht...

ich fahre den höstens 5 jahre

ich wusste dat ja net ist dat jetzt sehr schlimm?was soll ich tun?

Zitat:

Original geschrieben von c2 vts

ich fahre den höstens 5 jahre

Das sollte man sich merken, wenn Du den mal hier über das Forum verkaufen willst. ;-)

Mann, mann, über sowas informiere ich mich doch BEVOR ich auf die Autobahn zum Jagen gehe...

Das erinnert mich an einen Thread...

lol also verkauft bekomme ich den is immerhinn mein 2ter ich hatte en 04ér bestellt aber den wieder verkauft da einert interesse hatte und habe mir dann den 05 er bestellt und sogar noch kohlen rausgeschlagen den der oncel meines vaters ist cit händler......

Der '05er hat andere Seitenblinker, oder?

Ist sonst noch was unterschiedlich?

ka den 04 er hab ich net ma gesehn sondern telephonisch verkauf bzw. mein oncel für mich.....(cit-händler)

Zitat:

Original geschrieben von c2 vts

ich wusste dat ja net ist dat jetzt sehr schlimm?was soll ich tun?

Naja, ich würd mal die nächsten paar hundert KM etwas langsamer tun. Bin bis ~1000 km mit meinem C2 VTS immer max. 140 km/h gefahren ... wobei ich ab und an doch auch mal etwas schneller gefahren bin, aber dann nur kurz. Denke nicht, dass das sehr schlimm ist ... bei den neuen Motoren ist das wohl nicht mehr so schlimm wie früher. Naja und jetzt geht er Vmax 212 km/h aufm Tacho ... mehr geht wahrscheinlich auch nicht, weil er dann im Drehzahlbegrenzer hängt.

am 28. April 2005 um 17:38

meim Händler sagt mir das man sofort so fahren kann wie mann will. Der Motor sollte die Betriebstemperatur halt erricht haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Motor richtig einfahren