motor probleme
hallo,
wieder das nächste problem, bei nem M20B25 block bj 89.
bei mir war die wasserpumpe defekt, hab also eine neue eingebaut.
folgende probleme traten auf,
motor wird zu heiss, aber nur im stand. ich steh an ner roten ampel und die nadel wandert in den roten bereich. sobald ich weiterfahre bewegt sich die nadel wieder auf mitte.
motor zieht nicht mehr. meine grad ich hab nur 45ps und zieh n lkw hinter mir her.
läuft auch im leerlauf unruhig. und es hört sich an ob der irgendwo falsch luft zieht beim gas geben.
könnt das sein das der zünd-verteiler die probleme macht. hatte den abmontiert.
16 Antworten
Musst Du nicht ist aber sinnvoll um den Kat laenger am Leben zu halten...
Hi Buda!
Wenn erst das eine Rohr längs aufreisst und nach dem Schweisen das andere genau so, dann kann deine Abgasanlage (Kat) nur noch völlig verstopft sein--- du hast dann einen schönen Platin/Keramik mix im Kat! Es geht grad noch so irgentetwas durch den Strohhalm!!!
Neuer Kat.!--- Lambdasonde anschauen (wenn du sie überhaubt rausschrauben kannst (Rost/festgefressen/Rostspray min. 2h bei kaltem Auspuff einwirken lassen) SW 22)?
Die Lambdasonde kannste auch so überprüfen (ohne Werkstatt)! Aber überprüf erstmal deine Abgasanlage auf "Verstopfung"! Vieleicht hast ja paar Kartoffeln im Endtopf (Kinderstreich) oder ne Büchse Bauschaum auch ganz LUSTIG!?
MfG Frank