Motor Probleme mit F350

Chevrolet

Hallo..

Ich habe einen F350 XLT 4x4 zuschaltbar, 6,9l Diesel.
Leider habe ich mit dem Motor ein paar Problemchen.
Er raucht sehr stark, und verbraucht 25L aufwärts.
Ich finde er qualmt auch nur im Standgas. Wenn ich Gas gebe ist der Rauch weg. Hier mal ein kleines Video...

Viedeo

Kann jemand was mit anfangen ?

Danke LG Dieter

37 Antworten

na ja.. was der Motor runter hat.... hmmm... kann man ja nie so genau sagen.
BJ. 1986.
Tacho könnte sich mehrere male genullt haben.
Leistung hat er wesentlich weniger wie mein 7,3er gehabt. Das stimmt...
Hmmm...
Motor raus, 7,3er rein?
Der passt glaub ich genau rein....
MfG Dieter

hi dieter, dein rücklauf ist zu! oben auf der einspritzpumpe ist der rücklauf 90C winkelrohr
ausbauen und reinigen, und alle anderen rücklaufleitungen durchpusten oder erneuern

klingt nach nem guten Plan.

Gibts eigentlich mal ne zeichnung von der Pumpe und dem System?

Hallo Ranger 90.
Hab dein Beitrag eben erst gelesen.
Rücklauf zu?
Muß ich morgen gleich mal nachsehen.
Erklärt das auch den hohen Verbrauch und das qualmen?

LG Dieter

Ähnliche Themen

kein rucklauf, aller diesel geht in die brennkammern.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von bibabim1

Hallo Ranger 90.
Hab dein Beitrag eben erst gelesen.
Rücklauf zu?
Muß ich morgen gleich mal nachsehen.
Erklärt das auch den hohen Verbrauch und das qualmen?

LG Dieter

Wenn er zu viel Diesel verbrennen würde, würde es dann nicht schwarz rausqualmen?
Wie gesagt... qualmt nur im Stand...

LG Dieter

Ich würde da mal ein Kompressionstest machen. Unverbrannter Diesel gibt auch weißen Rauch. Schaut und hört man genau hin, dann kommt der weiße Qualm intervallartig und ein eigenartiges Geräusch hört man auch. Irgendwie metallisch hart. Könnte sein das ein Zylinder einfach nicht mehr sauber zündet. Ein Kompressionstest schafft da Klarheit und kostet nicht viel.

ja.Danke.
werde ich morgen machen. Ein Kumpel von mir hat so ein Gerät.
Wieviel Bar sollten denn die Zylinder haben das ich schonmal einen Richtwert habe?

MfG

Keine Ahnung, schau in dein Manual. Abgesehen von den totalen Werten, ist die Abweichung der Zylinder voneinander wichtig. Schert einer bei den Werten deutlich aus, ist mit Sicherheit was faul.

Hallo...
Also. Kompressionsprüfung gemacht.
Alle zwischen 265 und 300.
Rücklaufleitung hab ich mim kopressor duchgedrückt. Hat hinten im tank gesprudelt. Mir kam es jedoch ein bißchen schwer vor. Habe jetzt nicht jede leitung duchgepustet, sondern nur die von der einspritzpumpe.
Rauchen im stand tut er immer noch. Ja es kommt intervall artig.
Danke für eure ferndiagnosen.
Lg

Ach so. Das am rücklauf das winkelstück ist ein rückschlagventil also das stück davor. Oder?

genau das teil mein ich, ausbauen kannste so rausdrehen aus der pumpe ist ne kleine feder drin wenn das teil verstopft kann der überschüssige diesel nicht zurrücklaufen

Hallo Ranger
Hab das ding rausgedreht und mit Druckluft durchgepustet. Aber nicht zerlegt.
Das durchpusten hat nichts geholfen.
Wie gesagt ich hatte das gefühl das der kompressor schon ein wenig kraft gebraucht hat, als ich die Rückleitung durchgepustet habe. Aber es hat im Tank geblubbert.
Wieviel kommt denn aud dem Rücklauf raus?
Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich nicht dort wo alle Rücklaufleitungen zusammen gehen und sich auf den Weg richtung Tank machen, ob ich dort nicht mal abmache und nen Kanister oder Flasche dranhänge um zu schauen wieviel da ankommt.
Was ich vielleicht auch noch sagen muss das ich Probleme beim tanken habe.. Irgendwie ist da die Entlüftung zu. Sprit läuft nur langsam rein. Aber das hat damit glaube ich nichts zu tun.
@Ranger: Wo kommst du denn her?

So. Hallo nochmal...

Jetzt bin ich wirklich ratlos.
Das mit dem Rücklauf ist es nicht. Ich habe alles erneuert, den Rücklauf in eine Liter-Flasche geleitet, und da kommt in ca 30s ca 1 Liter raus. Somit ist es das nicht.
Was jetzt auch noch komisch ist, alle Glühkerzen sind von heute auf morgen kaputt gegangen. Ich hatte sie vor ca 2 Wochen erneuert, bzw rein gemacht. Alle kaputt.
Am Schalter kann es nicht liegen, denn ich habe das Plugin entfernt, bzw wurde es vom Bosch Dienst vor meiner Zeit entfernt und duch einen Taster ersetzt. Das heißt ich glühe manual vor.
Des weiteren hab ich auch keine Leistung.

Also keine Leistung (mit 30 den Berg hoch), 25 Liter/100km, Raucht weiß blau und das nicht zu knapp, kein Ölverbrauch, kein Wasserverbrauch, Glühkerzen einfach so durchgebrannt, ...

Fall für den Schrott ??
Jemand noch eine Idee??

Was kann ich noch prüfen? Wo sind die Spezialisten? Wer hat Ahnung?

LG Dieter

Wenn die Kompression halbwegs stimmt und das scheint ja so zu sein, dann bleibt eigentlich nur noch die ESP. Ich gehe immer noch davon aus das der Qualm von unverbranntem Diesel kommt. Wenn Kompression da ist, Diesel eingespritzt wird, dann bleibt nur noch das zur falschen Zeit eingespritzt wird.
Nächster Schritt wäre also den Einspritzzeitpunkt zu prüfen. Hast du dir eigentlich ein Shop Manual besorgt??

Deine Antwort