Motor probleme in verbindung mit dehm Kühler

VW T4 T4

Hallo alle zusammen Ich habe seit gestern abend ein riesen problem mit meinem T4 VR 6 2,8 liter mit 140 Ps Automatic .... gestern Abend als ich vom Gas ging ging er mir einfach aus ..als ich mir meinen T4 heut etwas genauer angeschaut habe , habe ich festgestellt das der Motor mir immer aus geht wenn der Motorkühler anspringt ( im Standgas ) ..... wenn ich dehn Motor zb. auf 2000 umdrehungen halte und der Lüfter springt an ,bleibt auch der Motor an bis ich vom Gas gehe wenn ich mich dem Standgas dann wieder nähere fällt er ab und geht aus ....... Bitte helft mir ich bin Ratlos .... Batterie wurde geprüft ..... Lichtmaschiene is auch Ok .... alle verbraucher angeschaltet motor bleibt an ..... Kühler einzeln laufen lassen weil ich vermutet habe das auf einem Kühler ein kurzer ist ...hat aber auch keine veränderung gebracht......

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Welcher T4 hat den nen Steuergerät für die Kühlerlüfter?

Oder meinst du die Vorwiderstände ?

Ich meine Dehn kleinen Kasten hinter dem Scheinwerfer der Wird überrall als Kühlersteuergerät angepriesen ....

Das ist wohl eher nen normales Relaisals nen Steuergerät.

Hast du schonmal in die T4 Wiki geschaut ?

Da steht nen bischen was zu den Kühlerlüftern und den Relais inkl. Schaltplan.

In der Wiki hab ich schon mal nen bißchen rumgestöbert aber nicht konkretes für mich hilfreiches gefunden ...... Was meinst du was das Klappern bei 2000 umdrehungen betrifft ..... ?

http://www.ebay.de/itm/400514287105?...

Das währe ein solches Steuergerät ... bei Ebay

Das kann gerade beim VR6 vieles sein was da das Klappern verursacht.