1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motor probleme c20xe

Motor probleme c20xe

Opel Corsa B

Moin
ich habe gerade meinen c20xe angeschlossen.
Am Anfang wollte ich ihn Anmachen ohne Gas zu geben aber das schlug fehl.
Dann wollt ich ihn anmachen und ein bissel Gas geben, doch sobald ich Gas geben wollte fühlte es sich so an als ob der Motor klemmt und alle Kontrollleichten gingen an.
Als dies beim 2 mal immer noch so war habe ich den Strcker von Luftmassenmesser und den Stecker der direkt hinter luffi sitzt gezogen. Danach spring er sofort an und war so bei ca. 2800 1/min und ging runter auf 1500 1/min doch dann ging der Motor aus und aus dem Luftfilter schoss weißer Qualm raus.
Danach habe ich den Motor nicht mehr gestarten wollte ersteinmal Nachfragen was das ist. Oder was das sein könnte.

MfG schulz

78 Antworten

Jo so werd ich das auch mal machen.... Was mir noch einfällt und mich wieder ein wenig wundert ist am Anfang hat er kein Spritt bekommen (lag an dem Benzinpumpenrelais) als ich da georgelt habe und gas gegeben habe war alles normal....(außer das er nicht ansprang)
naja morgen bin ich schlauer😉
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Schreib dann morgen was passiert ist..

Pff, das Ding war abgesoffen, zusätzlich war wohl noch was anderes im Argen - eben z.B. Spritpumpenrelais. Ziehst du den LMM Stecker läuft er übrigens im Notprogramm. Zwar bescheiden, aber er läuft... setzt dann aber neben dem LMM noch diverse andere Sensoren außer Kraft. Hilft dir bei der Fehlersuche nich so arg weiter. Probier erstmal nochmal zu starten!

Grüße,

qp

Moin,
also ich habe den Motor grade ein paar mal gestartet.
Wenn ich den LMM und den temp. Fuhler vor dem LMM bekomm ich den Motor nicht an!
Wenn ich den Stecker ziehe bekomm ich ihn an aber läuft sch... Weil er immer durch die ansaugbrücke zurück schlägt.
Mir kommt es sovor das was mit der Zündung nicht passt, bzw. zu früh gezündet wird wenn der Kolben hoch kommt und somit gegen den Anlasser drückt oder was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von schulz89

Moin,
also ich habe den Motor grade ein paar mal gestartet.
Wenn ich den LMM und den temp. Fuhler vor dem LMM bekomm ich den Motor nicht an!
Wenn ich den Stecker ziehe bekomm ich ihn an aber läuft sch... Weil er immer durch die ansaugbrücke zurück schlägt.
Mir kommt es sovor das was mit der Zündung nicht passt, bzw. zu früh gezündet wird wenn der Kolben hoch kommt und somit gegen den Anlasser drückt oder was meint ihr?

Ich check den text irgendwie grad auch net?!

so ich habe leider keine Bilder von meinen Motor kann ich frühestens morgen machen... habe bei google das gefunden http://www.juergen-tiegs.de/OPEL/fcaravan/c20xe/c20xe_oben.jpg so sieht die Zündeinheit bei mit auch aus und direkt hinter dem Luftfilter sitzt bei mit noch ein Sensor!

Ansonsten sieht mein Motor genau so aus wie auf dem Bild.

Das ist dann aber nen M2.8!

Oh sry dann für die falsche Info Ändert das denn was an der Sache?

Hast du denn das passende STG zu dem Motor?

Steuergerät müsste passen außer der eBay Verkäufer hat mich veräppelt aber das glaub ich nicht steht auf dem Steuergerät drauf für welchen Motor das ist ?

Welche Kennbuchstaben stehen denn drauf? Sind 2 Buchstaben.
EDIT
Die Nummer kannste auch mal posten, fängt mit 0280 an

Alles klar post ich morgen bin noch aufa Arbeit… sollte ich noch was testen oder aufschreiben?

Kannst ja gleich mal checken ob die Zündreihenfolge passt.

Zündreihenfolge? Meinst du die Zündkabel zum Verteiler die sind nämlich richtig.

Ja meinte ich.

Deine Antwort