Motor Problem

VW Käfer 1303

Hallo

Ich habe ein kleines grosses Problem!

Mein Motor AR zieht im unteren Bereich schlecht und ich bringe ihn im 4. Gang auch nur mühsam auf 80km/h.
Zündverteiler wurde komplett zerlegt, alles gereinigt und geschmiert, Unterbrecher und ZZP eingestellt.
Den Vergaser zerlegte und reinigte ich auch nochmals.
Ventilspiel OK

Habt ihr mir irgendwelche Tipps, die mir weiterhelfen könnten?

Mfg

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von passoa7530

................
......Die Federn sind richtig montiert im Zündverteiler, dies habe ich überprüft.

Was ich merkwürdig finde, wen ich die Zündung so verstelle, dass der ZZP laut Keilriemenscheibe ca. 30° v OT ist, zieht er bestens. Die Drehzahl ist das Problem, denn so ab 2500 U/min spürt man wie der Motor zieht, und deshalb fehlt in den grösseren Gängen auch Leistung.

..und das wird dein Problem sein. Du hast den Vetreiler zerlegt (auf welchen Verdacht hin übrigens? So ohne weiteres macht man das nicht.) Kauf dir also einen neuen oder leih dir mal einen und dann wird's gehen. Denn bei 30Grad ist ja alles Top wie du schreibst, also kannste Kompression messen und bla-bla-bla- alles sparen. Dein alter Verteiler stellt nicht mehr genügend vor bzw. gar nicht oder..... du hast was mit dem Zündung einstellen falsch gemacht.

Habe noch die Kompression gemessen: Zwischen 7,5 und 9 Bar... müsste OK sein.

Aber -.- Ärger, Ärger...

Habe das Problem gefunden... Hatte ich jetzt auch noch nie!
Habe mal mit einer andern Stroboskoplampe eingestellt, und musste so die Zündung nochmals verstellen... Jetzt läuft er wieder wie er sollte.. kleines Problem -> Grosse Wirkung

Danke allen die mir trotzdem geholfen haben!

Mfg Steffu

Deine Antwort