ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motor Plastikabdeckung entfernen 325i 2,5 lt

Motor Plastikabdeckung entfernen 325i 2,5 lt

BMW 3er E90
Themenstarteram 27. November 2019 um 13:38

Wie entfernt man die Plastikabdeckung vom Motor (die auf dem Foto), hinten sind ja noch Schrauben, an die man nicht drankommt, hat jemand vielleicht ein Video oder so ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

...ich glaube, das reicht jetzt.

OK, jetzt wollen wir mal sachlich bleiben. Zuerst wollte ich nichts mehr dazu schreiben, weil es mir zu blöd ist, aber nun interessiert es mich doch und ich will es ganz genau wissen. Bei mir (2,5l) greifen die Bajonettschrauben in Bleche, die ich verbiegen würde, wenn ich so daran ziehe.

Die, die geschrieben haben, dass man die Abdeckung abziehen könnte, was ich beim N52B25 immer noch nicht glaube, sollen bitte mal schreiben, ob sie das genau an diesem Motor gemacht haben oder an einem 330er. Im Video ist nämlich ein 330er. Und ohne Wasserkasten abbauen kann ich es mir auch nicht vorstellen, da könnte ich meine Abdeckung nicht nach vorne rausziehen. Also bitte sachlich bleiben und bitte mal schreiben, ob es vielleicht doch nicht die 2,5 Liter waren, bei denen das ging.

Zitat:

@alexb schrieb am 28. November 2019 um 07:19:53 Uhr:

OK, jetzt wollen wir mal sachlich bleiben. Zuerst wollte ich nichts mehr dazu schreiben, weil es mir zu blöd ist, aber nun interessiert es mich doch und ich will es ganz genau wissen. Bei mir (2,5l) greifen die Bajonettschrauben in Bleche, die ich verbiegen würde, wenn ich so daran ziehe.

Die, die geschrieben haben, dass man die Abdeckung abziehen könnte, was ich beim N52B25 immer noch nicht glaube, sollen bitte mal schreiben, ob sie das genau an diesem Motor gemacht haben oder an einem 330er. Im Video ist nämlich ein 330er. Und ohne Wasserkasten abbauen kann ich es mir auch nicht vorstellen, da könnte ich meine Abdeckung nicht nach vorne rausziehen. Also bitte sachlich bleiben und bitte mal schreiben, ob es vielleicht doch nicht die 2,5 Liter waren, bei denen das ging.

Es gibt anscheinend 2 Varianten der Abdeckung, einmal mit Schrauben und einmal nur gesteckt. Ich habe auch die gesteckte Variante, bei der man einfach nur im vorderen Drittel die Abdeckung greifen und hochziehen muss. N52B25, BJ 06/2006

BMW E90 325i - N52B25 - BJ 8/2005 - 160KW.

Abdeckung ist nur gesteckt. Habe dieselbe silberne Abdeckung wie im Video. Hab die schon zig mal abgehabt!, Neulich habe ich dann zusätzliche die Gummistopfen getauscht welche dafür sorgen das die Haube dort bleibt wo sie soll.

Gruß

Kai

Wieso gibts eigentlich newtis?

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

E90, 2005, 325i, 218PS

Deckel
Deckel
Deckel
+3

Zitat:

@Illogical schrieb am 28. November 2019 um 14:14:08 Uhr:

E90, 2005, 325i, 218PS

Jawoll, genau so geht es bei mir auch.

wer natürlich die schrauben oben rausdrehen will dazu, kann das gerne machen ist dabei aber selber schuld xD

Gruß

Kai

Zitat:

@Kai_W schrieb am 28. November 2019 um 14:33:20 Uhr:

Zitat:

@Illogical schrieb am 28. November 2019 um 14:14:08 Uhr:

E90, 2005, 325i, 218PS

Jawoll, genau so geht es bei mir auch.

wer natürlich die schrauben oben rausdrehen will dazu, kann das gerne machen ist dabei aber selber schuld xD

Gruß

Kai

BMW gibt es auch so vor: https://www.newtis.info/.../EerCKCA

Aber egal, gut zu wissen, dass es auch so geht.

Okay... Thema kann geschlossen werden.

Also Leute beim n52b25 die Schrauben ab zu machen bevor man die Abdeckung abnimmt ist ein fataler Fehler denn ich musste mir schon extra bei leebmann24 die Metall Spange neu holen Plus die gummi tüllen und befestigtigungen da ich sie dabei verbogen habe!!

Also wie ich es schon Anfangs erwähnt habe einfach nach oben hinweg ziehen und fertig ist die Bude und von wegen ich habe keine Ahnung junge junge junge ich habe schon Erfahrung mit dem Teil gesammelt deshalb kann ich es zu diesem Thema sagen.

Und ach als kleinen tip am Rande wenn man die Abdeckung einfach abgezogen hat ohne die Schrauben zu entfernen was auch das richtige wäre dann sprüht ein wenig wd40 oder irgendwas anderes ölendes Zeug auf die gummi tüllen drauf dann kriegt man es besser wieder drauf und auch wieder ab!!

Abbauen und in der Garage liegen lassen - das Teil hat keine erkennbare Funktion bis auf die Optik.

Zitat:

@Xtra1987 schrieb am 17. Dezember 2019 um 18:37:01 Uhr:

Und ach als kleinen tip am Rande wenn man die Abdeckung einfach abgezogen hat ohne die Schrauben zu entfernen was auch das richtige wäre dann sprüht ein wenig wd40 oder irgendwas anderes ölendes Zeug auf die gummi tüllen drauf dann kriegt man es besser wieder drauf und auch wieder ab!!

Besser mit Silikon einsprühen als mit WD40 oder einem anderen Öl. Öle tendieren nämlich dazu, die Gummibuchsen anzulösen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motor Plastikabdeckung entfernen 325i 2,5 lt