Motor Optimierung BMW 125i / Mittelschalldämpfer
Hallo zusammen
Habe gelesen, dass man aus dem 125i Motor mit Originalen 218 PS
bis zu 286 PS und 330 NM mit einer DME-Optimierung von Hartge herausholen kann...
Könnt Ihr euch das vorstellen?
Dieser Motor ist ja ein gedrosselter 3 liter der
(BMW 130i) hat original 265 PS.
-------------------------------------------------------------------------------------
Wisst Ihr wo man ein Racepipe, oder Mittelschalldämpfer bekommt?
Die Firma Bastuck, Eisenmann u. Supersprint haben alle nur für den 135i.
Oder gibt es sonst noch irgendwelche möglichkeiten?
Möchte ein etwas lauteren Ton, obwohl ich schon den Performance Auspuff u. das
Luftfiltersystem drauf habe. :-)
Danke und Gruss aus der Schweiz
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mahatmanich
Es gibt beim 125i einen Drosselring im Ansaugtrakt. Den Rest ist rein Softwaremäßig.Ab jetzt hat BMW aber ein Blockierung im DME gemacht, damit ein aufspielen des 130i Software, wenn vorher 125i Software drauf war, nicht mehr möglich ist. Also ist ab jetzt die Aufwertung auf 130i nur noch mit Austausch der DME-Unit möglich.
Nur mal interessehalber:
Meint ihr BMW würde sich darauf einlassen (Austausch DME)?
Wo lägen die Kosten?
Wäre doch schade, wenn man das Feld und damit auch den Umsatz ganz den Tunern überlassen würde.
Man könnte ja dann auch ggf. leicht unter den Leistungswerten des 130i bleiben, damit die "Rangfolge" gewahrt ist.
Zitat:
Original geschrieben von CheckerCab
Nur mal interessehalber:Zitat:
Original geschrieben von mahatmanich
Es gibt beim 125i einen Drosselring im Ansaugtrakt. Den Rest ist rein Softwaremäßig.Ab jetzt hat BMW aber ein Blockierung im DME gemacht, damit ein aufspielen des 130i Software, wenn vorher 125i Software drauf war, nicht mehr möglich ist. Also ist ab jetzt die Aufwertung auf 130i nur noch mit Austausch der DME-Unit möglich.
Meint ihr BMW würde sich darauf einlassen (Austausch DME)?
Wo lägen die Kosten?Wäre doch schade, wenn man das Feld und damit auch den Umsatz ganz den Tunern überlassen würde.
Man könnte ja dann auch ggf. leicht unter den Leistungswerten des 130i bleiben, damit die "Rangfolge" gewahrt ist.
Frag doch mal bei deinem Freundlichen nach. Ich persönlich habe übrigens kein Interesse an einer Leistungssteigerung.
Ein andere Stichwort wäre "AC Schnitzer".