Motor nur auf 2 Zylindern
Hallo,
bin normal im Golf 4 Forum heimisch, aber habe mal ne Frage zu dem 318i von meinem Vater.
Habe ihn eben gestartet und da lief er total unrund (so als liefe er nur auf 2 töpfen).
Ist da irgendein Fehler in der Richtung bekannt?
Mein Vater meint, dass das sehr selten mal ist. In der Werkstatt waren wir auch schon. Da haben sie nur Fehlerspeicher ausgelesen und da stand nichts drin...
Wie gesagt, ist auch sehr selten, aber ist ja eigentlich ein BMW, bei dem sowas nicht passieren sollte. Der Motor stirbt entweder selber ab oder man macht ihn aus. Beim nochmaligen starten ist dann wieder alles voll normal. jemand ne Ahnung?
Noch was zum Fahrzeug: BJ 02, also 143 PS
19 Antworten
das gibt es doch nicht oder....
die werden doch dein auto mal flott bekommen.....
ich weiß halt nur nicht, ob sich diese Fehlerlösung auf mein Problem bezog oder auf dieses (auch in der Werkstatt bekanntes) andere Problem mit der Umschaltung von Kalt auf Warm.
Die unendliche Geschichte... die Werkstatt meint, den Fehler hätte es ja noch nie gegeben, dabei hatte ich damals mit demselben Problem in diesem Forum zig Antworten die das Softwareupdate als Lösung angaben (und Recht hatten).
Ist aber auch erst knapp 2 Jahre her! 😁
Neue Software druff, dann ist es wahrscheinlich weg. Damit die Werkstatt das tut, muss vielleicht etwas mehr Druck her. War bei mir damals auch so.
Hi,
aber wie soll ich das denn anstellen. Ich als augenscheinlicher Laie (bzw. mein Vater) gehen da zu dem Meister und der sagt einfach: "Einfach so ein Update machen geht nicht!" Die haben ihn ja angeschlossen und gesehen, dass der Rechner keine Updates vorgesehen hat. Was soll man da noch antworten? "Doch da gibts eins, dass hab ich im Internet gelesen"? Immer wieder das gleiche, die Freundlichen habe manchmal nicht so viel Ahnung, wie man sich das erwünscht 🙁