Motor nimmt kein gas an ruckelt zieht schlecht
Hallo,
mein Mondeo 1,6 16 V 95 Ps hat heute auf der Autobahn Leistung verloren dreht nur noch bis ca. 2000 U/min so bald man mehr Gas gibt stirbt der Motor ab bzw Bockt stark. Beschleunigt sehr schlecht ( 0 auf 100 in gefühlten 10 Minuten) wenn man auskuppelt kann man den Motor allerdings voll hoch drehen lassen. Hat jemand nee Idee was es sein kann ?
52 Antworten
Nach dem letzten Werkstatt Besuch habe ich noch keinen neuen Versuch gestartet. Wer kann den im Bereich Hannover / Braunschweig eine spezielle Werke empfehlen. Die Motoren instand setzt . Und mit welchen Kosten muss man rechnen ?
bei mir was der LMM rausnehmen mit bremsenreiniger einsprühen fertig läuft 🙂
Zitat:
@Heili 777 schrieb am 28. Dezember 2014 um 21:39:16 Uhr:
wie Reaven145 schon sagt "LMM reinigen" (Stecker ziehen, 2 Schrauben lösen, LMM raus ziehen *nicht die Nadel berühren*, nur mit Bremsenreiniger mit etwas Abstand einsprühen, kurz warten und wieder rein.Probefahrt zur Werkstatt und Fehler auslesen.
Grüße
Den LMM hättest schon lange mal reinigen können. Schon alleine um den Fehler auszuschließen 😉
Ähnliche Themen
Ich beabsichtige jetzt einen gebrauchten Motor zu kaufen leider bekommt man den 70 kW Motor nur sehr selten. Daher meine Frage passt der 85 kW Motor ohne etwas anderen zu müssen.
Habe das fafrzeug vor etwa einem halben Jahr abgemeldet und mir einen focus gekauft. Der mondi steht hier noch rum . Ich über lege jetzt ob ich den Zahnriehmen selbst Wechsel weil ich davon ausgehe das der über gesprungen war. Ansonsten geht der Wagen zum Verwerter . Meine Frage kann man nur den Riehmenwechseln oder bekommt man den nicht einzeln ( also ohne umlenkrollen usw. ) oder möchte ihn hier jemand kaufen so wie er ist optisch top . TÜV hat er noch bis 8 \ 16
den Zahnriemenwechsel willst alleine machen ohne entsprechende Dukomentation und Werkzeug? Wenn überhaupt lass es machen. Da hast du wenigsten noch Garantie auf die Arbeit. Sicherlich kannst du auch den Zahnriemen einzeln kaufen. Lohnt sich der Aufwand denn noch? Verkauf die Karre als Bastlerauto und gut ist. Hast doch eh schon ein anderes Auto.
Wie gesagt das Fahrzeug habe ich ja eigentlich abgeschrieben. Es geht mir nur darum das beste daraus zu machen . Ich könnte mir zum Beispiel bei eBay das entsprechende Werkzeug besorgen und den Riehmen. wenn er dann wieder laufen würde könnte ich ca 800 Euro für bekommen. Wenn ich Teile verkaufe würde ich ungefähr das gleiche bekommen . War heute beim Verwerter der sagte mir für einen Mondeo mk2 geben die gar nichts mehr kostenlos abholen geht. Teile Verkauf geht eigentlich nicht weil das Fahrzeug dann zum Beispiel beim Türen Verkauf offen rum steht und den Rest entsorgen lassen da will der verwertet dann wieder Geld haben .