Motor nimmt intervallmäßig Gas an, wenn er kalt ist.
Hallo,
ich hab da mal eine Frage. Ich hab die Suche benutzt, habe zwar etwas gefunden, aber da steht immer nur was vom Ruckeln des Motors, das ist hier aber nicht der fall.
Also es geht um den Wagen von meiner Freundin, ein 316i compact Bj.95 ca. 220tkm unfallfrei.
Wenn man nach dem Kaltstart ruhig und sinnig losfährt und die Geschwindigkeit konstant hält, ohne ewiges Gas geben und wieder Gas zurück nehmen, dann fühlt es sich so an als ob der Wagen alle 2 bis 3 sec. wie von einem Gummieband leicht abgebremst wird.
Es ist auch nur zu merken, wenn man sich darauf konzentrier und nicht abgelenkt ist, wie von lauter Musik, Frauen oder sinnloses Rumgeheitze.
Wenn der Wagen warm ist, dann ist alles wieder ok, es tritt auch immer nur dann auf, wenn der Motor komplett abgekühlt ist.
Nicht bei jedem neuen Start, wenn er noch warm ist.
Geräusche sind nicht zu höhren.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
17 Antworten
Getriebeöl ist ganz frisch von mir gewechselt worden... Hardyscheibe ist wohl auch noch i.O
Ich weiß nicht... ich muss mal gucken. Wo stell ich das denn dann rein? Oder soll ich das per E-mail schicken... wäre das einfachste für mich .
Ich gucke am besten erstmal ob ich das Phänomen aufgenomen kriege.
Youtube?
hab es gerade versucht da hat er es natürlich nicht gemacht...
bin heute ja auch schon gefahren!
Wenn man im Rückwärtsgang die Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen lässt ist ein sehr deutliches metallisches "Klock" zu hören. Es kommt von genau unter der Türe und hört sich iwie an als würden zwei Teile aneinander klappern...