Motor nicht starten lassen! aber wie?
Hallo an alle!
wir fahren nach Praag am Silvester und wie ich mich erkündigt habe werden dort viele autos geklaut..
meine frage:
was kann ich am einfachsten so machen dass der motor garnicht starten kann? und sollte nicht so schwer sein wieder rückgängig zu machen.
golf 4 tdi 110 ps AHF 1998.06
Danke
37 Antworten
Bremsassistent aktiv
Der Verhindert das du Gleichzeitig bremst und Gas gibst.
Teste das mal gib Gas beim fahren und tippe die Bremse so an das die Bremsleuchten angehen und schon ist das Gasgeben vorbei. (wenn du Bremsassitent hast)
Ich glaube nicht das Autoklauer mit Standgas flüchten wollen oder? Die könnte man zu Fuss einholen.
P.S.: Danke an Hurz100 für Bremsassistent Erklärung 🙂
Hm, also bei mir gehts, schon oft gemacht mal als Fun an der Ampel, Bremse getreten, Gas gegeben, Motor dreht hoch.
Bei mir nicht sobald ich die Bremse tippe ist nichts mehr mit Gas geben weil ich Bremsassistent habe
Ähnliche Themen
Stelle mir gerade die Frage ob ich den nun hab oder nicht, BJ00 und MJ 01, aber ESP und ABS hat meiner.
Noch mal zu den Sicherungen.
Kennt jemand die genaue Sicherungsbelegung?
Mir ist aufgefallen das einige Sicherungen öfters belegt sind, obwohl nur eine Sache angegeben ist.
Mir ist das zb bei Sicherung 7 aufgefallen. Das ist eigendlich nur die Sicherung für die Rückfahrleucht aber da hängt auch noch das Tacho dranne und irgendwas noch weil danach die Motorwarnleucht angegangen ist.
Zitat:
Original geschrieben von jettaflitzer
@hinnag In welchen Modellen war es denn vorher verbaut?
Weil meiner das 100% hat (laut VW auch)
Das konnte man doch sicher als Extra ordern.
Sagte ja nur, dass es ab MJ 02 serie war.
Seit wann es den BAS im Golf zu kaufen gibt weiss ich nicht.
Meiner hat es definitiv nicht. So oft wie ich schon voll den Anker werfen musste hätte ich das längst bemerkt.
Zitat:
Original geschrieben von xyzDirk
Kennt jemand die genaue Sicherungsbelegung?
Liest du hier aufmerksam mit? 😉
1.Seite, Post von mir: http://www.motor-talk.de/beitrag147f11148263s.php
MFG GUNNAR
Danke an alle!
Relais 109 davon habe ich schon gehört^^ aber wo finde ich die?
Kraftstoffpumpe- mein golf ist kein PD sondern ne alte technologie - 28 15A Kraftstoffpumpe ob die bei mir auch dabei ist?
mfg
André
kami - ich habe es eben ausprobiert (bas) -
das funktoniert nur beim fahren, im stand kann man gas geben...
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
Liest du hier aufmerksam mit? 😉
1.Seite, Post von mir: http://www.motor-talk.de/beitrag147f11148263s.php
MFG GUNNAR
Ja ich lese aufmerksam mit!
Da ist aber nicht alles was an den Sicherungen angeschlossen ist aufgelistet. Wie ich schon geschrieben hab ist zb bei Sicherung 7 noch das Tacho mit dranne auf dieser Auflistung steht nur das Rückfahrlicht.