Motor nagelt wie ein Diesel
Hi,
hab seit heute das Problem das der Motor ein wenig nagelt, ähnlich wie bei einem Diesel.
Haben draußen 4 Grad, also nicht besonders kälter als die letzte Tage. Öl ist genug drin und den letzte Ölwechsel ist erst 7000 km her.
War bei Audi, aber die sagen das sei normal, haben jetzt aber keine verünftige Erklärung dafür geben können warum das vorher nicht so laut war.
Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt, mach mir nämlich immer ein bisschen sorgen bei dem Auto wenn er sich nur anders anhört.
Danke
Gruß Sascha
19 Antworten
Moin moin,
war heute nochmals beim Freundlichen, weil sich das Nageln und die Zündaussetzer nicht gebessert haben.
Aber heute hatte ich wohl den Meister aus dem Laden, aber der war noch geiler drauf.
Der meinte er hört gar kein nageln und das mit den Zündaussetzern könnte hunderte Ursachen haben.
Dafür hat er aber keine Zeit, noch nichteinmal um den Fehlerspeicher auszulesen.
Darf dann mir demnächst ein Termin holen wenn ich es denn umbedingt möchte( nach seiner Aussage ) und dann werden die den kompletten Motor durchchecken.
Na ja das Ende vom Lied ist ich werde dann doch wieder 100 km zu meinem eigentlichen Händler fahren und dann werden die sich darum kümmern. Weil den hab ich den Fehler am Tel beschrieben und die haben das selbe wie ihr gesagt. Hydrostößel oder Zündspulen.
Wieder eine Audi/VW Werkstatt die man in die Tonne treten kann.
Danke
Gruß Sascha
Hilfe! Habe plötzlich auch ein lautes "klackern" !!!
Wird beim Gasgeben lauter und verschwindet ab einer bestimmten
Drehzahl. Hört sich echt böse an! Das Auto läuft sonst einwandfrei.
Was ist da los?
Zitat:
Original geschrieben von Webfreak
Hilfe! Habe plötzlich auch ein lautes "klackern" !!!
Wird beim Gasgeben lauter und verschwindet ab einer bestimmten
Drehzahl. Hört sich echt böse an! Das Auto läuft sonst einwandfrei.
Was ist da los?
lol, gibts beim TT auch einen Stößel in der Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker...
😉