ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Motor macht traktorähnliche Geräusche

Motor macht traktorähnliche Geräusche

Themenstarteram 30. November 2009 um 17:00

Guten Abend an das Forum.

Bräuchte ganz dringend Euren Rat und zwar hab ich vor 3 Tagen selber das Öl von meinem Vectra 2.2 DTI gewechselt.

Habe das 5W30 Öl von Opel benutzt.

Nebenbei hab ich beim Volltank ein Additive von Liqui Moly benutzt, nämlich die DIESEL SPÜLUNG.

Nun zu meinem Problem.

Seitdem klackert der Motor ziemlich laut, wie der von einem Traktor.

Leistungsverlust hab ich zwar nicht, aber bei jeder roten Ampel drehen sich die Fußgänger in meine Richtung.

 

Meine Frage nun ist, liegt es an dem Ölwechsel, oder ist dieses Additive, welches ich benutzt habe, für diesen Fehler verantwortlich ?

 

Für jede Hilfe bin ich Euch sehr dankbar.

 

LG Colin

Beste Antwort im Thema

hehe @ themenstarter und netvoyager

der eine schreibt er kippt was in den tank, der andere schreibt "zusätze im motoröl sind böse". arschbacken und kuchenbacken sag ich da nur... und das schlimmste: themenstarter merkts net mal o_O

was sagt uns das: oberflächliches lesen hilft keinem!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

hehe, ja natürlcih hat das keine freigabe.. es erfüllt "lediglich" andere auflagen - ich glaub z.b. rückstandsfreie verbrennung bei einer best. temperatur und so zeug. hatte ich damals alles aus irgendwelchen beiträgen rausgezogen und diese kennzeichnungen, die ja tatsächlich auf dem etikett aufgedruckt sind, gegoogelt - und ich wurde nciht enttäuscht (sprich die infos aus den beiträgen waren nicht nur blödes gerede). des zeug wurde ja auch nciht für automotoren konzipiert..

aber ich halts für etwas problematisch, dass du mit deinem foh da drüber gesprochen hast.. also mir wärs lieber wenn das meine sache bleibt - wer weis was vllt mal noch passiert und wie versucht wird das da drauf zu schieben. ich sprech da leider aus erfahrung (rechtsstreit wegen motorschadne am alten auto zieht sich mittlerweile seit nem dreiviertel jahr hin - kein ende in sicht. hier wurde mir auch was unterstellt, was ich schwarz auf weiß widerlegen kann - aber die mühlen mahlen so abartig langsam, rechtsverdreher haben so verdammt ausgereifte verzögerungstaktiken die auch noch legal sind und so weiter, sodass mir das recht-haben faktisch null bringt)

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 21:34

Mein FOH wusste darüber schon bescheid. War nicht der einzige Kunde mit diesem Anliegen.

Naja mein Auto ist schon zu alt, als dass ich hier Kulanzansprüche stellen könnte.

ich kann Dir 2Takt Öl im Diesel für den 2.2. DTI nur wärmstens empfehlen. Von der Laufkultur ist das eine Verbesserung um Welten. Mir fällt das immer besonders auf, wenn ich aus Faulheit mal wieder 2 bis 3 Mal kein Öl in den Tank gekippt habe und der Motor dann wieder nagelt wie Sau

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

 

Mir stellt sich immer noch die Frage.

Wieviel Liter ist die Menge zwischen MIN und MAX des Ölmessstabes und wie groß ist der Abstand auf dem Messstab? 1 cm über MAX könnte fast ein halber Liter zuviel Öl im Motor sein. Das bahnt sich mit Sicherheit seinen Weg in den Brennraum.

Muss nicht unbedingt sein.Hatte bei meinem alten Opel Kadett mal fast 1 Liter zuviel drin.Motor blieb heil aber die Simmeringe hat's gesprengt nach ner Weile.Wenn man die selber wechselt geht's noch aber machen lassen wird richtig teuer.

Was heisst denn Simmerringe gesprengt? Wie ist dass zu verstehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Motor macht traktorähnliche Geräusche