ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Motor macht Geräusche SL500 R231

Motor macht Geräusche SL500 R231

Mercedes SL R231
Themenstarteram 23. Juni 2019 um 7:01

Hallo Leute,

Ich habe seit 1,5 Jahren einen SL500 R231 BJ 2013 mit jetzt 42000 Kilometern auf dem Tacho.

Das KFZ ist Checkheftgepflegt und die letzte Inspektion war vor drei Monaten bei Mercedes.

Auf eimal bemerke ich ein Geräusch beim Starten. https://youtu.be/afkf75mFtJU

Dieses Geräusch tritt nie auf wenn der Motor kalt ist oder wenn der Motor heiss ist.

Das Geräusch tritt nur auf nachdem das Auto gefahren wurde und so zwei bis vier Stunden gestanden hat,also ist er dann noch bisschen warm.

Ich bitte um Hilfe,was kann das nur sein ?

Ölpumpe oder Steuerkettenspanner ?

Hört sich alles nicht gut an.

Grüße von Stefan

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@StefanMue schrieb am 23. Juli 2019 um 17:35:05 Uhr:

Und was mache ich jetzt ?

Erstmal so lassen ?

Oder doch reparieren lassen und die Kosten selber tragen ?

Oder zum anderen MB Vertrieb gehen und erneut auf Kulanz versuchen ?

Sobald ein Antrag gestellt wurde, ist dieser in Deiner Kfz. Historie hinterlegt und für alle Betriebe einzusehen.

@ stefan mue

du darfst dich nicht bei einer ersten ablehnung abwimmeln lassen, du must dann massiver auftreten!!!

hast du eine gute mb-werkstatt wo du seit jahren kunde bist, wenn ja stricke mit denen ein paket zb.

( werkstatt 30%, mb 60% und du 10% )

wenn nicht, mercedes anrufen und mit dem mitarbeiter erst mal mdl. abklären, dabei schon fordernd

und mit bsp. aus MT deinen anspruch unterstreichend,( oder auch andere sl-foren ) auftreten.

mercedes ist eigentlich für ein gutes kulanzverhalten bekannt und du fährst einen wagen der bei mb

ganz oben angesiedelt ist - also mach was draus, vor allem wo der fehler bekannt ist...

VG. aus dem südostharz

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 16:18

Danke siggi ,das ist die zweite Ablehnung.

Bei der Ersten wurde das nur nach Fallprotokoll entschieden,hat sich wahrscheinlich kein Mitarbeiter bei MB angeguckt den Fall.

Bei der Zeiten Ablehnung habe ich selber direkt bei MB angerufen.

Und das hätte auch geklappt wenn meine Werkstatt nicht gesagt hätte „technisch unbedenklich“.

Und da sagte MB ,ja da können wir nichts machen. Abgelehnt ,ist klar.

 

Danke Werkstatt.........

Dann fahre doch in eine andere Werkstatt, die es nicht als technisch unbedenklich abtut.

Im übrigen würde ich mir überlegen, die ursprüngliche nicht mehr mit Autträgen zu bedenken.

Themenstarteram 6. September 2019 um 15:08

Das stimmt.

Ich war bei einer anderen MB Werkstatt.

Die wollten da gar nicht erst ran.

Mit der Begründung: Na wenn das da schon abgelehnt wurde brauchen die sich die Mühe gar nicht erst machen.......

Und jetzt mach auch noch die Servopumpe Geräusche wenn das KFZ heiss ist und schnell gefahren wurde.

Oh oh.

Themenstarteram 23. September 2019 um 19:50

Naja , sooo schnell habe ich denn nun auch nicht aufgegeben.

Mein Auto war ja nun damals erst zwei Monate aus der Garantie.

Die Garantie war bis März 2019 und da war der SL auch zur Inspektion .Die teuer war mit Getriebespühlung und das volle Programm.

Und zwei Monate später ,also im Mai,dann das Geräusch vom Kettenspanner.

Nun jetzt im 3.Versuch auf Kulanz ist das auch abgelehnt worden.

Also ich kaufe mir keinen Mercedes mehr wieder.

 

Wenn noch Jemand das Problem hören möchte habe ich ein Soundfile eingestellt.

 

 

Läuft wie ne Nähmaschine, wenn die bei mir auch so ein Theater machen würden bei dieser Luxus-Klasse würd ich auch keinen DB mehr kaufen.

Das ist klar die Kettenspannerproblematik .Da werden bei der Reparatur auch noch Rückschlagventile eingebaut. Such dir eine fähige NL und die werden den Soundfile dann nach MB schicken und es wird gemacht. Außerdem hast du doch ab Kauf nochmal min. Ein Jahr Garantie, oder sogar Junge Sterne. Soweit ich weiß wird das von MB immer gemacht, da die Problematik bekannt ist.

Wenn wirklich alle Stricke reißen MB 100 abschließen und verlängern bis er hochgeht.

Und das passiert dir bei jedem anderen Premiumherrsteller auch. Was meinst du was bei Porsche los ist. Gruselig sowas.

Gutes Gelingen

Conchecco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Motor macht Geräusche SL500 R231