ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motor läuft unrund, unruhig...

Motor läuft unrund, unruhig...

Opel Vectra B

Hallo, nachdem ich diverse Kleinigkeiten repariert habe stehe ich jetzt vor einem neuen Problemchen.

Der Motor läuft unrund, mir wurde gesagt dass das die Zündspule sein könnte. Die Drehzahl ist irgendwie nicht konstant. Besonders wenn der Motor warm ist.

Kennt ihr das Problem und wenn ja was kann ich tun...

Danke schon mal für eure Beiträge

Gruß

Robby

Ähnliche Themen
51 Antworten

Gib mal Motortyp und Baujahr an.

Was wurde bis jetzt gemacht ?

Bj 1996, 1,6 l

3/96, 1,6 l Maschine... Reicht das?

Oder noch weitere Angaben?

Gruß

Robby

Besser ist Motorcode.Steht Bedienungsanleitung

Wenn nicht auffindbar,dann PS angeben.

75 PS

Keine Bedienungsanleitung vorhanden

Im Kfz Schein?

Nee.

Motorcode steht nicht im KFZ-Schein.

BA musste downloaden.

Dann hast Du einen X16SZR.

Zündspule und Kabel neu kaufen.

Ebenfalls Zündkerzen.

Danach mal den Motor mit Bremsenreiniger absprühen auf Undichtigkeit.

Machst Du die Arbeiten selbst oder gehst Du in die Werkstatt ?

Nicht böse gemeint, aber bitte aufpassen mit Bremsenreiniger. Das Zeug ist hoch explosiv, ein Funke und es kann schwere Verbrennungen geben.

Zitat:

@W.Heitmann schrieb am 12. Februar 2020 um 19:32:27 Uhr:

Nicht böse gemeint, aber bitte aufpassen mit Bremsenreiniger. Das Zeug ist hoch explosiv, ein Funke und es kann schwere Verbrennungen geben.

Wenn der TE Teilkasko hat ist es doch super. Mit einem Wumms ist das Problem gelöst...

Vorsicht, IRONIE ;)

Einem Arbeitskollegen damals passiert, leider.

Ja, sowas ist wirklich nicht ohne. Musste mal mit ansehen, wie ein Kollege ne blaue Tonne erst mit Bremsenreinger von innen sauber gemacht hat und anschliessend mit nem Heissluftfön aussen die Aufkleber abziehen wollte. Lange hat es nicht gedauert bis zum genannten Wumms... Zum Glück ist nix ernsthaftes passiert

Zitat:

@W.Heitmann schrieb am 12. Februar 2020 um 19:32:27 Uhr:

Nicht böse gemeint, aber bitte aufpassen mit Bremsenreiniger. Das Zeug ist hoch explosiv, ein Funke und es kann schwere Verbrennungen geben.

:D:D:cool:

Hallo, danke erst mal,

lasse mir bei den Arbeiten helfen, wo sitzt die Zündspule?

Gruß

Robby

Zitat:

@Flausi75 schrieb am 12. Februar 2020 um 19:37:45 Uhr:

Zitat:

@W.Heitmann schrieb am 12. Februar 2020 um 19:32:27 Uhr:

Nicht böse gemeint, aber bitte aufpassen mit Bremsenreiniger. Das Zeug ist hoch explosiv, ein Funke und es kann schwere Verbrennungen geben.

Wenn der TE Teilkasko hat ist es doch super. Mit einem Wumms ist das Problem gelöst...

Vorsicht, IRONIE ;)

allerdings....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motor läuft unrund, unruhig...