Motor läuft nur auf 3 Zylindern
Motor läuft nur auf 3 Zylindern, Zündkerzen ok, Einspritzung ok, AGR-Ventil ok - was kann es sein?
20 Antworten
Der Hacken ist, das ist ein Massenprodukt. Da gibt es nicht viele Hersteller und die meisten Anbietermarken kleben oder Schreiben da nur ihren Namen drauf. Herkunft unbekannt. Ansonsten würde man deutlich unterschiede sehen aber Markenübergreifend sehen die Teile absolut identisch aus.
Marke bedeutet schon lange nicht mehr viel außer höhere Preise, leider. Wer Dir da was ansagt muss auch angeben können das sie nachvollziehbar von dem Produziert werden, was selten der Fall ist.
Relativ kleine Stückzahlen rechnen sich für Hersteller sonst nicht und wer hat da schon privat große Vergleiche bei solchen Teilen.
@ jogibaer100, wie hast Du die Brennräume so schon sauber bekommen?
Feine Edelstahl Rundbürste (ca. 60 - 80 mm) und Pinselbürste (D = ca. 20 mm, auch Edelstahl).
Beides für Bohrmaschine oder Luftschleifer geeignet. Bei Alu nur Edelstahlbürsten, die sind auch feiner, vom Draht.
Kleiner Tipp, Ventilschaftführung auf spiel prüfen bei der Überholung. Meistens hat die Auslass-Seite deutlich spiel bzw. alles tauschen. Die Führungen kosten kleines Geld.
Ich hab die alten Führungen mit einem Edelstahlrohr ausgetrieben und zum einsetzen in die Bohrung die Flame der Lötlampe gehalten. Dadurch wird die Bohrung deutlich größer und geht schnell. Die Führung zeitlich schnell mit dem Rohr eintreiben, ging einwandfrei warm. Die Bohrung bis ca. 100 - 150 Grad aufheizen, mehr nicht.