ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. motor läuft nicht rund und nimmt kein Gas an

motor läuft nicht rund und nimmt kein Gas an

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 17:27

vielleicht hat hier jemand eine Idee..

Habe einen Ford sierra turnier Bj. 92

 

seit kurzem läuft mein Sierra total unrund und nimmt kein Gas an. haben dann den ADAC gerufen, und der meinte zu meiner Freundin das es die Benzinpumpe ist oder ein Relay.

habe daraufhin die benzinpumpe am sicherungskasten überbrückt. Die funktioniert einwandfrei. alle Relays im Sicherungskasten sehen auch normal aus. Benzin wird auch gefördert, hatte den Rücklaufschlauch am Vergaser ab.

wäre über jede Antwort Dankbar

Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 2. März 2006 um 21:22

versteh ich leider auch nicht ganz. eigentlich hätte sie dann ja auch beim ersten mechanicker laufen müssen. naja wenn Ford sagt daran liegts, muss es wohl so sein. werde mir das ding besorgen und entweder selbst einbauen, oder es machen lassen wenns nicht so teuer ist. hast du ne idee wie es mit den dichtungen steht, ob die in jedem Fall neu müssen?

Themenstarteram 2. März 2006 um 21:44

Falls jemand noch ne komplette CFI-Einheit mit Drosselklappenpotientiometer + Geber für 1,6 L (günstig) zu verkaufen hat, kann er sich ja mal melden.

am 2. März 2006 um 22:05

Naja wenn durch die Dichtung ein Wasserkanal läuft wie bei meinem Sierra , ist manchmal bisschen kritisch.

Auf jeden Fall versuchen die beim Abbauen nicht kaputt zu machen, aber wenn sie die letzten Tage schon 2 mal runter war dürft nix mehr passieren.

Ich bastel mir die Dichtungen oft selbst,

bei meinem RX7 mach ichs morgen wohl auch wieder so.

Da läuft aber auch kein Wasser durch die Saugbrücke,

weil da hats mir die Dichtung beim Wegnehmen zerlegt.

Die wollen bestimmt 30 40 € für so ein Stück Papier das

nichtmal richtig passt, und müssens womöglich noch ausem Europa Zentrallager einfliegen.(also bei mir)

Gruß Patrick

Edit : ich hab hier eine Explosionszeichung von deinem Motor

und es sieht so aus als hätte der einen Wasserkanal in die Saugbrücke.

Zitat:

Original geschrieben von terrorandi

Falls jemand noch ne komplette CFI-Einheit mit Drosselklappenpotientiometer + Geber für 1,6 L (günstig) zu verkaufen hat, kann er sich ja mal melden.

Hab ich noch, muß ich nur suchen und Zustand prüfen, dauert aber bis Montag.

Themenstarteram 3. März 2006 um 20:49

ok, ich warte dann solange mit der anderen Einspritzeinheit. kannst mir ja kurz per PN mitteilen was du dafür haben willst.

ich gehe mal davon aus das du dich damit auskennst, und beurteilen kannst ob das ding noch funzt, hab ja bei dem teilehändler drei monate Umtauschgarantie.

Themenstarteram 7. März 2006 um 23:07

würde mich ja freuen wenn du das teil moch hättest. heut ist dienstag und ich brauch das ding unbedingt. bitte melde dich mal.

MfG Andi

Wenn du es verschmerzen kannst, gedulde dich bitte bis morgen (Donnerstag, 09.03.). Ich hatte leider bis heute keinen Schlüssel für den Lagerort. Das Teil ist definitiv noch vorhanden und hat bis zur Demontage einwandfrei seine Dienste geleistet. Bestenfalls ist es etwas verunreinigt.

Laß mich kurz wissen, ob noch Bedarf besteht (hier od. PN).

Themenstarteram 9. März 2006 um 6:27

bin jetzt schon so lange zu Fuß unterwegs, kommt jetzt auch nicht mehr drauf an. Das das teil passt und heil ist, ist viel wichtiger.

Kraftstoff-Einspritzeinheit CVH mit TP-Sensor - ist es das, was du suchst?

 

Bild #1

Bild #2

Bild #3

Bild #4

Themenstarteram 10. März 2006 um 6:47

ne die Einheit passt leider nicht. ich habe mal bei Ebay nachgeschaut ob da ein Foto abgebildet ist. die Einspritzanlage sieht genauso aus wie hier abgebildet,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

allerdings stimmt die bezeichnung "BGB" nicht. ich habe das Fahrzeugmodell BNG.Dies wurde von mir in den ersten Threads (warscheinlich CVH) falsch notiert.

Gib mir mal deine Fahrgestellnummer durch - damit läßt sich das exakt identifizieren. Von mir aus per PN.

am 11. März 2006 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von terrorandi

ne die Einheit passt leider nicht. ich habe mal bei Ebay nachgeschaut ob da ein Foto abgebildet ist. die Einspritzanlage sieht genauso aus wie hier abgebildet,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

allerdings stimmt die bezeichnung "BGB" nicht. ich habe das Fahrzeugmodell BNG.Dies wurde von mir in den ersten Threads (warscheinlich CVH) falsch notiert.

BNG ist der Turnier und BGB gibts meines Wissens nach nicht, höchstens GBG, also Buchstabendreher - gleiches Fahrzeug nur Schrägheck - passt also.

EDIT: Auf Ebay steht auch GBG, hast dich also vertippt. Das Teil passt.

Themenstarteram 12. März 2006 um 12:11

So hab mal n paar Fotos gemacht und n paar Daten notiert

oben in dem Ring steht: Weber 0962b

Dort wo die menbrane ist steht34 CFM 68 D (D allerdings spiegelverkehrt)

In Fahrtrichtung links steht: Made in Italy 003379

Die Fahrzeug Identnummer : L6 WFONXXGBBNNK88427

zu 2.: 0928 zu 3.: 744

Themenstarteram 12. März 2006 um 12:15

noch eins:

Zitat:

Original geschrieben von terrorandi

Die Fahrzeug Identnummer: WFONXXGBBNNK88427

Das ist dann Dein Auto:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. motor läuft nicht rund und nimmt kein Gas an