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Motor kommt nicht auf Temparatur Passat 3BG 1.9 TDI 96KW

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 19:51

Hi lieber Passat fahrer . bei meinem Passat mit lauf leistung 218000tm. 131ps automat, kommt nicht auf betribstemperatur wenn doch dan braucht er ewich und das schwenkt zwieschen 60-75g.c .bei langsamer fahrt, mit 160-220k/mh ist alles in ordnung auch mit heizung heizung. heizung selber läuft gut.

zweites problem vibrieren auf "D" und biskin in leherlauf

Was kan das sein Thermostat, Wasserpumpe oder Tempfühler? bitte um rat ich will nicht das schöne auto kaput fahren.

Vibrieren ist das normal ich glaube nicht

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john7811

 

Ich habe 5 Passats aussprobiert mit gleichen bj2001 bis 2004. von 116 bis 170ps. alle türkischen kollegen alle waren schrot bis auf dem 6ten der wahr einiger massen ok. was jetzt aber in zweifel ist.

Sagen wir mal so, wenn ein Auto nicht regelmäßig gewartet wird und nicht gepflegt wird muss man sich nicht wundern das ab-und-zu etwas kaputt geht. Zu der Sache mit den türkischen Kollegen will ich nichts schlimmes sagen, jeder hat sowieso seine eigene Meinung, hatte auch schon 2 mal schlechte Erfahrungen damit, was für mich bedeutet nie wieder bei solchen "Autohändler".

Bei 4100 € (Schnäppchen) was du für dein Passat bezahlt hast kannst du nicht erwarten das du ein Tip-Top Auto bekommst, sondern eher das du die Katze im Sack gekauft hasst, klar musst du noch ein wenig Geld investieren damit alles piko-bello ist. Das mit der Temp. Anzeige ist bekannt bei VW-Audi, Fehlerspeicher auslesen und schauen ob der Fühler keinen Eintrag im Fehlerspeicher hat, wenn alles i.O., dann Thermostat wechseln, und Kühlflüssigkeit nicht wieder das alte, sondern frische "Brühe" rein. Das mit dem zittern kann vieles sein, hoffentlich nichts schlimmes. Luftmassenmesser, Kat-dicht, Lambdasonde, Ölsieb Getriebe, fehlendes Getriebeöl usw.

Einmal dass Auto komplett durchchecken lassen von jemanden der Ahnung von den bekannten Problemen mit dem Passi hat, und der erstellt dir auch eine Liste mit alles was gemacht werden müsste damit du noch lange Zeit dein "neues" Spielzeug genießen kannst.

 

Gruß, Papjack

14 weitere Antworten
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14 Antworten

das temperaturproblem dürfte der Termostat sein der nicht ganz schließt. Die Vibrationen eventuell von den Winterrädern die man zuerst mal auswuchten sollte .. Jol.

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 20:16

zu erst DANKE. ich habe wol nicht richtig beschrieben Vibretion kommt im still stand auf "D" ( ampel ) mehr auf "P" weniger

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von john7811

zu erst DANKE. ich habe wol nicht richtig beschrieben Vibration kommt im still stand auf "D" ( ampel ) mehr auf "P" weniger

Hi,

 

das Thema hatten wir hier schonmal.

 

Es liegt soweit ich mich erinnere an der untertourigen Fahrweise und der Bauart unserer Dieselmodelle, dass die Temperatur nicht über 70Grad kommt. Ich habe das Gleiche beobachten können, wenn ich mit 120km/h über die AB fahre, dann wird der Motor nur 70-75Grad warm, wenn ich aber mit 200km/h fahre, dann hab ich auch 90Grad. Betriebstemp ist aber nicht 90Grad - oder?

 

Zum Vibrieren, ja das hab ich auch - aber auch nur bei extremen Temps unter Null - bis mein Passat warm ist, vibriert (brummt) es im Leerlauf - wenn 60Grad erreicht sind, dann ist die Vibration auch weg.

 

Ok - straft mich Lügen, aber ich dachte immer das sei normal - mal sehen was hier bei diesem neuen thread noch rauskommt.

 

Gruß

Skaos :D

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 20:36

HI ist bei dier auch automat? wenn ich zb. for der ampel stehe vibriert schon ganz unangenem

aund der motor arbeitet sehr rau . habe das auto seit eine woche bj.2004 4100 eu.

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 23:06

morgen früh tausche ich der thermostat kostet ja nicht viel und wen das nichts briengt fahre ich zum dem kollege, er ist auch Russisch-Deutsch. und drehe eine gewinde M200P600 in sein arsch (spaß! gekauft wie gesehen) aber trozdem ist das sehr ergerlich. Auf Frage ob mit das auto alles in ordnung ist, hat der geschwört wass alles super ist und selber habe ich es fiel zu spät gemerkt auch das zittern (dachte Ich diesel, kalt, kommt noch).

Ich habe 5 Passats aussprobiert mit gleichen bj2001 bis 2004. von 116 bis 170ps. alle türkischen kollegen alle waren schrot bis auf dem 6ten der wahr einiger massen ok. was jetzt aber in zweifel ist.

Das vibrieren könnte noch ein defektes Motorlager sein.

Zitat:

Original geschrieben von john7811

 

Ich habe 5 Passats aussprobiert mit gleichen bj2001 bis 2004. von 116 bis 170ps. alle türkischen kollegen alle waren schrot bis auf dem 6ten der wahr einiger massen ok. was jetzt aber in zweifel ist.

Sagen wir mal so, wenn ein Auto nicht regelmäßig gewartet wird und nicht gepflegt wird muss man sich nicht wundern das ab-und-zu etwas kaputt geht. Zu der Sache mit den türkischen Kollegen will ich nichts schlimmes sagen, jeder hat sowieso seine eigene Meinung, hatte auch schon 2 mal schlechte Erfahrungen damit, was für mich bedeutet nie wieder bei solchen "Autohändler".

Bei 4100 € (Schnäppchen) was du für dein Passat bezahlt hast kannst du nicht erwarten das du ein Tip-Top Auto bekommst, sondern eher das du die Katze im Sack gekauft hasst, klar musst du noch ein wenig Geld investieren damit alles piko-bello ist. Das mit der Temp. Anzeige ist bekannt bei VW-Audi, Fehlerspeicher auslesen und schauen ob der Fühler keinen Eintrag im Fehlerspeicher hat, wenn alles i.O., dann Thermostat wechseln, und Kühlflüssigkeit nicht wieder das alte, sondern frische "Brühe" rein. Das mit dem zittern kann vieles sein, hoffentlich nichts schlimmes. Luftmassenmesser, Kat-dicht, Lambdasonde, Ölsieb Getriebe, fehlendes Getriebeöl usw.

Einmal dass Auto komplett durchchecken lassen von jemanden der Ahnung von den bekannten Problemen mit dem Passi hat, und der erstellt dir auch eine Liste mit alles was gemacht werden müsste damit du noch lange Zeit dein "neues" Spielzeug genießen kannst.

 

Gruß, Papjack

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 20:49

Halo alle. also thermostat getauscht bei atu nicht was Ich das selber nicht kann, ich habe einfach kein werkzeug

und wetter ist für reparaturen im freien ist auch nicht der beste. nach ca. 8-15min. wahr temp. erreicht 90g.c.

aber untere schaluch wahr lauwarm ich dachte trausend wird es wider sinken aber ne alls ok. kurz, temparatur bleipt konastant heizung geht beser und 90g. erreichen in 8-15min.

AAAAber da kommt andere problem klima lüfter läuft mit eingeschalteter heizung nur bei ganz aus ist der auch aus. was kann das sein ?

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 21:19

Sache mit den türkischen Kollegen will ich nichts schlimmes sagen, jeder hat sowieso seine eigene Meinung, hatte auch schon 2 mal schlechte Erfahrungen damit, was für mich bedeutet nie wieder bei solchen "Autohändler".

 

Hi Danke für dein antwort.

über türkischen kollegen kann man sooo fiel erzelen zb. abschprahe per thelefon

Ich

-hi ist das auto ok. welche mängel hat sie

kollege:

-ja ja alles super ein mann frei und so weiter

nach 2.5H. fahrt in eine richtung kommt raus agr ventil dicht (ist nicht eingeschlossen) motor zittert so, was man denkt alle dysen sind im arsch, abs geht nicht, auto ziht nach links und fieles meher brief hat andere kollege ferlören ist aber neu bestelt und so wieter

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 22:09

Sagen wir mal so, wenn ein Auto nicht regelmäßig gewartet wird und nicht gepflegt wird muss man sich nicht wundern das ab-und-zu etwas kaputt geht.

Bei 4100 € (Schnäppchen) was du für dein Passat bezahlt hast kannst du nicht erwarten das du ein Tip-Top Auto bekommst, sondern eher das du die Katze im Sack gekauft hasst, klar musst du noch ein wenig Geld investieren damit alles piko-bello ist. Das mit der Temp. Anzeige ist bekannt bei VW-Audi, Fehlerspeicher auslesen und schauen ob der Fühler keinen Eintrag im Fehlerspeicher hat, wenn alles i.O., dann Thermostat wechseln, und Kühlflüssigkeit nicht wieder das alte, sondern frische "Brühe" rein. Das mit dem zittern kann vieles sein, hoffentlich nichts schlimmes. Luftmassenmesser, Kat-dicht, Lambdasonde, Ölsieb Getriebe, fehlendes Getriebeöl usw.

Einmal dass Auto komplett durchchecken lassen von jemanden der Ahnung von den bekannten Problemen mit dem Passi hat, und der erstellt dir auch eine Liste mit alles was gemacht werden müsste damit du noch lange Zeit dein "neues" Spielzeug genießen kannst.

 

Hi. (GUT) Auto ist gewartet fiele neue teile (anlasser, lichtmaschine, und noch drei teile die name ich vergesen habe sitzen alle am motor), motor blok schaut super aus nicht gewaschen!

kein unfall kein rost weische schaltung, guter asschttatung fhelt nur leder (ist velür) standheizung, navi,

sitzheitzung alles andere ist da bis auf regenzensor. tacho stimt, tüf fast neu (lambo da mit felt aus) durch zug ist gut

Nicht gut. grobes ausgehen, zittern auf "D" klimalüfter läuft immer mit. nur ein schlüssel (ferkauft wegen scheidung)

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 22:27

Hi. kann mir bitte ejmand sagen wo ich noch einen funkschlüssel besorgen kann bei Ebay gibts haufen

rohlinge, kann man ein gebrauchtes anlernen??

klapp dein schlüssel auf und da hast du Hersteller Hella oder Siemens und die Freqvenz 433 oder 434 Mhz draufsteht. Dann noch ein ID48 bestellen und dann kann einer aus deiner nähe der VAG-COM oder VCDS hat dir das anlernen. Fräsen vom Schlüsselbart mei Mr.Minit oder wie ich es mache immer bei Kaufland :D

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 23:11

Hi. steht nix wie du beschrieben hast uaf mein schlüssel aber nach guglen muss es 433mh. sein.

kannzt du bitte auch was zu klima lüfter schreiben Bitte.

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