motor klappert

VW Golf 3 (1H)

hallo

Ich fahre einen Golf 1,8 ADZ Motor mit 300000km der zwischen 2000 - 3000 u/min anfängt im Zylinderkopf zu klappern, geh ich von Gas ist es weg dreh ich den Motor höher wird das klappern überspielt. Im stand hört man es auch nicht da läuft der Motor ruhig. Habe auch schon das Öl von 10w40 auf 15w40 gewechselt leider ohne richtigen erfolg.

Wenn jemand weiß was ich noch tun kann bin ich dankbar denn Werkstatt macht auch keine vernünftige aussage was es sein kann.

mfg markus

46 Antworten

nach was hört sich das an ....

ich lege meine Hand nicht dafür ins feuer das es alles stimmt weil erklingt fast als zündet er zu früh ( igrentwas mit Zündspitzen) zumindest war das eine Vermutung der Werkstatt

Naja,dieses vereinzelte knallen,klingt halt für mich wie Fehlzündungen...deshalb fragte ich vorhin schon nach der Zündung,für einen mech. defekt,läuft der noch zu rund,finde ich...

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

http://www.youtube.com/watch?...

hört sich so an?

Hört sich böse an im ll schön Hydroklackern durch zu niedrigen öldruck und unter last den Lagerschaden, mein lieber Schwede wie hast das hinbekomm? ohne öl?

Zitat:

Original geschrieben von MD35

ich hoffmal das es klappt

http://www.youtube.com/watch?v=5NFbAqM8Idc

Klingt mir auch fast nach lagerschaden an der zwischenwelle, die nach 200000 langsam zerbröseln!

Ähnliche Themen

da bin ich nicht schuld dran habe mit dem auto so eigentlich nichts zu tun immer nur wenn was ist,nur bin ich hier auch fraglos weil nun mherere dinge sein können .

Zitat:

Original geschrieben von Golf22016v136

Zitat:

http://www.youtube.com/watch?...

hört sich so an?

Hört sich böse an im ll schön Hydroklackern durch zu niedrigen öldruck und unter last den Lagerschaden, mein lieber Schwede wie hast das hinbekomm? ohne öl?

redest du mit mir?

Na das video von dir Vip hans!

Zitat:

Original geschrieben von MD35

da bin ich nicht schuld dran habe mit dem auto so eigentlich nichts zu tun immer nur wenn was ist,nur bin ich hier auch fraglos weil nun mherere dinge sein können .

wie ist es wenn du unter last fährst ? Durch weg oder immer nur zwischen 2000-3000?

Pleullager hörst du unter last durchweg,wenn lager von der zwischenwelle platt dann im mittleren dz. bereich!

Das ist nicht mein Auto und nicht mein video.
Ich hans nur verlinkt um zu fragen ob MD35 sein auto so klingt.

Wer hat nochmal den Zahnriemen (falsch)aufgelegt?
Müsste er nicht für den Schaden auskommen? Ich denke schon!

Zitat:

Original geschrieben von Golf22016v136

Zitat:

wie ist es wenn du unter last fährst ? Durch weg oder immer nur zwischen 2000-3000?

im standgas ist es garnicht und bei hohen drehzahlen wird es überspielt nur so hörbar zwischen 2000 und 3000 u/min

Zitat:

Das ist nicht mein Auto und nicht mein video.
Ich hans nur verlinkt um zu fragen ob MD35 sein auto so klingt.

Oh dann Sorry:-)

Zitat:

wenn man jeden ran lässt passiert sowas schonmal ansonsten wüßt ich ja an wen ich mich wenden könnte, das ist ja das blöde soll halt nur den karren wieder aus dem dreck ziehen.

Kein Problem😉

WER hat den Zahnriemen gewechselt?

Zitat:

WER hat den Zahnriemen gewechselt?

unter der hand gemacht von jemanden der bei vw arbeitet deswegen ja nichts mit garantie

Deine Antwort