motor klappert

VW Golf 3 (1H)

hallo

Ich fahre einen Golf 1,8 ADZ Motor mit 300000km der zwischen 2000 - 3000 u/min anfängt im Zylinderkopf zu klappern, geh ich von Gas ist es weg dreh ich den Motor höher wird das klappern überspielt. Im stand hört man es auch nicht da läuft der Motor ruhig. Habe auch schon das Öl von 10w40 auf 15w40 gewechselt leider ohne richtigen erfolg.

Wenn jemand weiß was ich noch tun kann bin ich dankbar denn Werkstatt macht auch keine vernünftige aussage was es sein kann.

mfg markus

46 Antworten

Wäre es ein Lagerschaden , wäre es das Ende von dem Motor , also drauf achten ob das Klackern richtung Standgas wandert , dort angekommen ist das Ende eh nah !

also aufgenommen habe ich das geräusch jetzt nur wohin damit?

Zitat:

Original geschrieben von MD35

also aufgenommen habe ich das geräusch jetzt nur wohin damit?

youtube etc.->Link senden

ich hoffmal das es klappt

http://www.youtube.com/watch?v=5NFbAqM8Idc

Ähnliche Themen

hat geklapt hört sichfür mich nach angehendem lagerschaden an 🙁

ja tipp auch langsam in die richtung na dem ich mir das andere video angeschaut habe ,auch wenns bitter ist was wär denn das für ein kostenaufwand ?

Stimmt denn die Zündung?
Und dein Kühlmittelflansch ist undicht...

Hmm , hatte ja schon einige Lagerschäden , aber das hört sich zwar schlimm , aber nicht nach Lagerschaden an !
Ich würde da jetzt spontan beim Ventiltrieb suchen , gebrochene Ventilfeder , kaputte Haltekeile Ventilschaft oder so !
Vielleicht noch ein Kolbenschaden , aber nur Spekulation !

die züngung passt jetzt zumindest laut werkstatt zahnriehmen wurde auf jedenfall vorher falsch aufgelegt gerade so das er ansprang.

also doch mal den kopf zerlegen ich setze das andere video auch nochmal rein

Zitat:

die züngung passt jetzt zumindest laut werkstatt zahnriehmen wurde auf jedenfall vorher falsch aufgelegt gerade so das er ansprang.

also doch mal den kopf zerlegen ich setze das andere video auch nochmal rein

das schreibst du jetzt das der Riemen falsch draufgelegt wurde😕

Lagerschaden ist das aber keiner.......

Das mit dem Zahnriemen könnte zu meiner Vermutung passen , such bei den Ventilen nach dem Problem !
Kompressionsprüfung könnte da vielleicht auch Aufschluß bringen !

teil 2

http://www.youtube.com/watch?v=AUQ5Hkq3KSk

Dein Motor hört sich richtig scheisse an

ja das macht er aber erst nachdem der Zahnriehmen versetzt draufgelegt wurde.

selbst die korrektur des ganzen mit neuer Einstellung der Zündung hat nicht geholfen deswegen habe ich mich ja an euch gewannt.

Zitat:

ja das macht er aber erst nachdem der Zahnriehmen versetzt draufgelegt wurde.

selbst die korrektur des ganzen mit neuer Einstellung der Zündung hat nicht geholfen deswegen habe ich mich ja an euch gewannt.

Kopf runter,neue Ventile besorgen......ist dann mein Tip...insofern die Zündung wirklich stimmt,weil das hört sich ähnlich an...

Deine Antwort