1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Motor Klackert

Motor Klackert

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Guten Tag ich fahre einen vw Polo 4 1,4 16v Baujahr 2006 Ich habe heute meine hydrostössel wechseln lassen da mein Motor im kalten Zustand am klackern war und beim gas geben , Stößel sind gewechselt klackert aber immer noch kann mir jemand sagen wann es weg geht ?

Vielen Dank

72 Antworten

Ja die ganzen Ursachen die sein könnten , werde ich in einer anderen Werkstatt nachschauen lassen. Mir ging es jetzt nur darum , ob es wirklich stimmt , das nach dem erneuern der Stößel das klackern immer noch da ist .

Um deine Frage kurz und knapp zu beantworten = Nein .
Wenn Stößel ersetzt werden und ansonsten alle anderen Dinge am Motor in Ordnung sind dürfen diese schon nach kurzem Motorlauf keine Geräusche mehr verursachen .
Mfg Mario

Ja alles klar dann weiß ich ja wenigstens das dies schon mal nicht gemacht wurde 😁 danke ist immer schön zu merken wie sehr man heutzutage verarscht wird auf gut deutsch gesagt

Ich habe meine Rechtsschutzversicherung darüber informiert habe mit einem Anwalt gesprochen , der setzt sich jetzt mit
Dem Autohändler auseinander , und sorgt dafür das ich mich für eine Werkstatt entscheiden kann , und das er dann Schluss endlich dafür aufkommen wird warte nur auf einem Anruf von ihm hoffe das es klappt

Ähnliche Themen

Ich glaube nicht das der Händler die Hydrostößel nicht getauscht hat!
Ich hab mich zu der Zeit wo das Problem aufgetaucht ist auch informiert(Motorinstandsetzer) und dim Netz durchgelesen(Such mal im Netz da gibt es einiges zum Lesen)!
Da einige alles mögliche von Hydrostößel usw. getauscht hatten jedoch die Geräusche immer noch da waren hab ich am Motor nichts gemacht!
Die Geräusche sind nach wie vor gleich!
Was ich damals rausgefunden habe ist das am Zylindrkopf im Ölkreislauf ein Rückschlagventil sitzt dieses gibt es aber nicht einzeln zu kaufe nur mit dem gesamten Zylinderkopf!
Meine Vermutung ist wenn das nicht richtig Funktioniert könnte ev. nicht genügend drück in den Hydrostößeln aufgebaut werden!

Ja okay alles klar danke dir , ich werde jetzt wie gesagt auf den Anruf des Anwalts warten , mal gucken was er sagt meine Versicherung teilte mir mit
, egal was mit dem Auto ist, der Händler muss dafür gerade stehen . Heißt egal was an dem Auto habe ich bin im
Recht der Händler muss beweisen können das das Auto vor dem Verkauf top in Schuss ohne Mängel gewesen ist , und das kann er nicht 5000€ bezahlt und nur Probleme . Scheiss VW 😁

Da du den Wagen mit dem Problem gekauft hast würde ich genau so vorgehen!
Schlimmstenfalls den Kauf wieder Rückabwickeln!
Aber das kan sich hinziehen wenn der Verkäufer nicht einsichtig ist!

Das Ding ist ja als ich den Wagen Probefahren habe war garnichts es fing erst ein paar Tage später an seitdem habe ich dieses Theater mit dem Händler . Den Wagen möchte ich eigentlich nicht abgeben habe ihn für 5000€ gekauft und muss ihn 4 Jahre abbezahlen . Es ist ja mein gutes Recht ein Auto erwerben das keine Mängel aufweist bzw. Nicht sich so anhört wie ein alter rostiger Traktor

Probegefahren * sorry für den Schreibfehler 😁

5000€ ist aber schon ein stolzer Preis für ein 9N3 aus 2006 mit 100.000 km, wenn er jetzt keine super extra Ausstattung besitzt.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle erst einmal in eine vertrauenswürdige Werkstatt fahren und fragen, was die von dem Geräusch halten. Gerade beim 1.4er Polo kommen da viele Möglichkeiten in Betracht

Ich verkaufe meinen 1.6er mit 105ps Polo 9n3 aus 2008. mit 112000 km laufleistung. Ist unser erstbesitz und hat eine Frau gefahren. 8 Fach bereift. Das Auto steht und stande nur in der Garage. Kein Rost oder ähnliches. Wir brauchen einen 5 türrer wegen Kind...

@"5000€ ist aber schon ein stolzer Preis für ein 9N3 aus 2006 mit 100.000 km, wenn er jetzt keine super extra Ausstattung besitzt."

Finde ich auch.
Hab meinen 1.4 2017 für 3500€(von Privat) mit 140tkm gekauft.

@witche123 habe ihn gekauft mit 93.000km ich fand ihn auch ein wenig teuer der Händler wollte aber vom Preis auch nicht runter gehen aber dafür darf er jetzt drauf zahlen habe einen guten Anwalt

Ja genau das habe ich auch vor ich warte wie gesagt erst auf eine Meldung meines Anwalts bevor ich weitere Schritte einleite .

Und nein er hat keine extra Ausstattung alles Standard

Dann, viel Glück das alles schnell und Positiv für dich abläuft!

Danke dir , ja ich hoffe es auch

Deine Antwort