Motor Klackert
Guten Tag ich fahre einen vw Polo 4 1,4 16v Baujahr 2006 Ich habe heute meine hydrostössel wechseln lassen da mein Motor im kalten Zustand am klackern war und beim gas geben , Stößel sind gewechselt klackert aber immer noch kann mir jemand sagen wann es weg geht ?
Vielen Dank
72 Antworten
Das Geräusch kenne ich auch nicht. Wenn der Polo noch eine mechanische Tachowelle hätte, dann wäre es diese vielleicht gewesen, aber so.......?
Wie sehen denn deine Manschetten der Antriebswellen aus? Sind die noch heile oder hat sich da evtl schon Fett verabschiedet?
Ist es in Kurven schlimmer als beim Geradeauslauf?
Ich will dir nicht widersprechen, aber 5W40 ist ja nun noch dünner in seiner Konsistenz, als 10W40. Oder sehe ich das falsch? Normal müsste dann ja das 'klackern' noch verschärfter sein......
Zitat:
@Arnimon schrieb am 4. März 2020 um 08:31:35 Uhr:
Wechsel mal probeweise auf 5W40
Ähnliche Themen
Hallo,
für mich klingt das nach einem Pleuellagerschaden und nicht nach Hydrostößel.
In dem Video hier ist es schon sehr fortgeschritten:
https://www.youtube.com/watch?v=ht0yf5bUKqY
Zitat:
@MikeReimann94 schrieb am 30. März 2020 um 15:25:57 Uhr:
Also ich höre nichts
Das ist schon zu hören.
Was hat sich denn bei deinem ergeben?
Ein kurzes Update wäre schön interessant .
Mfg Mario
Ja mein Anwalt hat sich der Sache angenommen und dem Autohändler bis zum 09.04 Zeit gegeben den Wagen vollkommen fertig zu machen jeden schaden zu beheben der unter der Gewährleistung fällt aber bisher kam nichts vom Händler war letzten Montag beim Anwalt seitdem ist das schreiben raus
@mariolix Achso , und in der Werkstatt war ich selbst auch nochmal der motoröldruck liegt bei 0,8 bar also mehr als gut und halt Zahnriemen wird jetzt demnächst gemacht die Werkstatt sagte mir aber , das ich erstmal den Motor fertig machen lassen soll vom Händler brauche mir keine Sorgen machen das mit dem zahnriemen was passiert
Zitat:
@passatsucher schrieb am 30. März 2020 um 16:19:15 Uhr:
Wie sehen denn deine Manschetten der Antriebswellen aus? Sind die noch heile oder hat sich da evtl schon Fett verabschiedet?
Ist es in Kurven schlimmer als beim Geradeauslauf?
Nur bei Geradeaus-lauf, ausgekuppelt, während der Beschleunigung. Besser nach häufen Neustarts.
Vielleicht Folgeschaden eines defekten Ausrücklagers, das wurde wohl nicht mit gewechselt. Geräusche sollten sich einspielen, laut Mechaniker, da wurde aber nie was daraus.
Mein wagen ist endlich in der Werkstatt seit gestern der Brief meines Anwalts hat anscheinend Wirkung bezweckt ich bin gespannt was das Ergebnis sein wird ob ich den Wagen mit dem klappern wieder bekomme oder es endlich weg ist 😁
Guten Tag Auto ist wieder fit läuft ruhig und normal waren wohl die Kolben wie sie sagten
Danke für eure Informantinnen und all den Tipps
Habe ich irgendetwas überlesen? Was war denn nun mit deinem Polo? Würde mich schon einmal interessieren.
Hallo @heinrichlummer
Der ganze Ablauf erklärt sich gut im Thread- einfach von Beginn einlesen, war schon interessant das zu verfolgen .
Mfg Mario