Motor KLackert.....Hilfeeee

VW Passat 35i/3A

Motor Klackert.....Bitte um Hilfe
Moin Moin, Hab mir Gestern einen Passat Bj 1990 1,8 Kombi gekauft.Der Motor klackerte und es hörte sich nach Hydrostösseln an.Hab heute n Oölwechsel gemacht und es hat sich nix verändert.So nun weiss ich nicht mehr weiter und brauch unbedingt mal eure Hilfe.Ich hab das Gefühl,der Händler hat mich schön verarscht.....Kann es ein Lagerschaden sein??? Sind das Die Lager an der Nockenwelle???? ist es sehr preisaufwändig so eetwas zu beheben????

grüße aus Kiel

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&featu…e&v=DRqhkGnaWck .......so hört sich das an,eher noch lauter......

Beste Antwort im Thema

auch nicht schlecht  Ziegenhans    aber   was ist anderes  zu erwarten

einfach mal alle beweglichen Teile im motor nennen  und sich freuen   einfach mal einen Rundumschlag  machen  🙄

Irgendwas triffst du dann schon

und  nacher steht dann wieder  da von dir  : ja  der doofe  hats  gewusst  seht ihr

da haste  aber  noch den kolbenkipper  vergessen   dann triffst du bestimmt

das einzig  sinnvolle  ist  den motor  abhören mit  stetoskop   um  die  Region einzugrenzen  und  dann die  betreffenden Bauteile inspizieren   alles  andere  wäre unseriös  und  führt  zu wildem teiletauschen  bis  mann getroffen hat

und  ohne  das geräusch  live gehört zu haben   und  ein bissel  Erfahrung  ist  das Glaskugellesen

37 weitere Antworten
37 Antworten

Hört sich verdächtig nach Hydrostößeln an, die dürfen theorhetisch klappern bis der Motor warm ist, aber nicht länger als 30 Minuten!

Schraub doch mal bitte den Ventildeckel runter und schau nach den Hydros, ne Testmethode habe ich Dir ja beschrieben ... wenns die Teile sind, ist das mit ca. 100 € zu reparieren ... Set Hydros, Wellendichtring Nockenwelle, Ventildeckeldichtung ... 

Ne Soundfile kannst auch mit dem Handy aufnehmen und hier einstellen!

weiss ja nicht - raucht er hinten. machste gleich die Ventilschaftdichtungen mit - ist ein Abwasch - und die ersten sind es sicher noch.

Wenn du das Geräusch lokalisieren konntest, hört es sich wie Padman schon schrieb nach Hydros an. Woher kommst du denn, vielleicht wohnt von hier einer in der Nähe, der sich das mal anlauschen kann.