Motor klackert ganz fürchterlich....

VW Golf

Hallo..ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Golfi

und diesesmal bin ich wirklich ratlos...

bei dem scheiß winter, häufen sich die Mängel..aber heute morgen folgendes

erst springt mein Golf nicht an, dann habe ich mehrmals ein kabel vom anlasser gezogen, und saubergekratzt, dass neigt dazu leicht zu korridiern und dann springt er nicht mehr an....nach dem ich 5 mal die prozedur durchgeführt habe, sprang er dann an

unter einem fürchterlich knirschenden geräusch..

so nun läuft der Motor..es klackert aber oooooooooooooooooohne ende, erst hab ich gedacht die lichtmaschine, würde den geist aufgeben, aber nein das es ist es nicht

denn wenn ich den zündschlüss nun wieder zurückdrehe, nur ein bissel...dann läuft er auf einmal ganz ruhig, mach ich ihn aus und starte ich ihn dann wieder, ist es wieder da....und wieder muss ich den zündschluss nen ticken zurückdrehen...

was kann das eurer meinung sein????

zündverteiler?????

zu hilf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Mit nem halbwegs massiven Abzieher, 2 Schraubzwingen und ner Gripzange geht das Ganze eigentlich ganz gut zu berwerkstelligen. Ansonsten Werkstatt, kostet glaub ich um die 50€ der Wechsel. Auf alle Fälle stressfreier. 😉

So gehts auch: 😁

PS: Achso, wenn du die Hülse nicht drauf hast, entfällt dieser lästige Schritt ja. 😉

Der entfällt auch wenn man die Lenkwelle unten am Kreuzgelenk löst und die komplett nach oben rauszieht. So mache ich das immer...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Bei der alten ZE brauchst du aber auch noch neue Klemmfedern, weil die alten höchstwahrscheinlich nicht mehr halten. Ich nehme zur Demontage das Lenkrad ab, schraub die Mutter wieder drauf und schneide einfach die Klemmfedern mit nem guten Seitenschneider durch. Die Mutter kommt wieder drauf, damit die Feder keine unschönen Spuren in deinem Gesicht hinterlässt. Die Klemmfedern gibts für 50 Cent beim Freundlichen.

@maakus: Das Bild mit den Schraubzwingen ist der Hammer. Sowas nenne ich mal Improvisation. Bei mir sah es halb so abenteuerlich aus und ich hab die Hülse nicht abbekommen 🙁 Am Ende habe ich mir dann eine Lenkradnabe für die große Verzahnung besorgt (wollte mir vergebens das Geld sparen und eine kleine Lenkradnabe verbauen).

Also ich muss sagen, das Bild war geklaut, der Eddi hatte das schon mal hier gepostet, ich hatte es noch aufm Rechner. Aber als ichs bei mir machen musste, bin ich letztend Endes auch so vorgegangen und es hat super funktioniert! 🙂

Deine Antwort