ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Motor kabelbaum von G60 in 16VG60 motor

Motor kabelbaum von G60 in 16VG60 motor

Themenstarteram 4. August 2008 um 21:39

hat mir jemand vielleicht paar tipp´s

habe ein 16vg60 motor bauen lassen und weiß jetzt nicht genau wie den Motorkabelbaum anschließen soll

der Motor soll wieder in ein golf 2er rein

da war schon mal ein 16vg60 verbaut und der vorbesitzer hat das auto ausgeschlachtet und ich habe die karosse gekauft ..

da fehlt eigentlich nur der Motorkabelbaum am Auto

und am motor sind keine sensoren kein tempraturfühler eingebaut...

weiß jemand da was weiter..

danke voraus ....

MFG

Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 20. November 2008 um 21:57

ja ich versuche bilder zu machen und ich stelle sie rein...

wie du in oberen zeilen mit gekrigt hast ich habe dann nach viele probleme ... komplete golf 2 g60 kabelbaum übernohmen also alles ist neue ze..

mein problem ist geber und tehmpratur fühler in richtigen stellen ein zubauen,..

kennst dich gut aus mit sowas??

Der für´s KI bleibt da wo der 16V ihn Serie hat. Der für die Motorsteuerung sitzt bei mir wie gesagt in nem Schlauch :)

Themenstarteram 24. November 2008 um 23:18

Falls mir einer da weiter helfen kann, habe bilder in folgende link eingefügt...

http://www.motor-talk.de/forum/neue-ze-alte-ze-t1581524.html?page=2

MFG .

Hallo Zusammen,

ist schon eine ewigkeit her, aber ich habe meine Maschine fertig. Satte 190KW laut Prüfstand :-) Sollten erstmal genügen..

Ich stell gleich mal ein paar bilder rein.

Ich benötige für den TÜV verlässliche daten wie z.B ein gutachten für einen 16V G60 mit 1,8 Litern auf basis vom einem KR oder PL!!

Viele Grüße Nothinkinq

Übrigens, ich habe es doch an meinem Jetta gebaut :-)

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 9:17

hallo, mein 2er ist auch schon fertig...210 kw laut prüfstand... eintragen kannst ja bei renn sportfirma... kostet allerdings richtig viel meine ist alles eingetragen... probiere es bei ebay da steht unterlagen für tüv...

Hi VW Motorsport,

danke für dein feedback :-) 210KW hört sich gut an.. Wieviel ladedruck fährst du denn? Das mit der rennsportfirma stimmt, die bei SLS wollen es mir auch für

680.- Euro eintragen, aber das ist mir etwas zu viel .-(

Was hast du denn insgesammt jetzt ausgegeben?

Vielleicht kannst du mir auch helfen, wenn du mir per pn die Unterlagen (Briefkopie) von deinem zusendest, könnte vielleicht klappen mit 2,0 Liter

Das bei Ebay ist einer in einem Golf 1, könnte schwierigkeiten geben.

Grüße Nothinkinq

am 2. Januar 2010 um 15:25

Hi,

ein frohes neues Jahr, habe mal ein paar Bilder vom meinem Motor angehängt, viel Spass beim Ansehen!

Gruss Nothinkinq

am 9. Januar 2010 um 12:30

Hi, ich wollte mal wissen wie bei einem KR Motorblock mit 81mm Kolbenstärke und 2 Metallkopfdichtungen das Verdichtungsverhältnis ist, reicht das bis 270PS Leistung aus?

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Motor kabelbaum von G60 in 16VG60 motor