ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Motor kabelbaum von G60 in 16VG60 motor

Motor kabelbaum von G60 in 16VG60 motor

Themenstarteram 4. August 2008 um 23:39

hat mir jemand vielleicht paar tipp´s

habe ein 16vg60 motor bauen lassen und weiß jetzt nicht genau wie den Motorkabelbaum anschließen soll

der Motor soll wieder in ein golf 2er rein

da war schon mal ein 16vg60 verbaut und der vorbesitzer hat das auto ausgeschlachtet und ich habe die karosse gekauft ..

da fehlt eigentlich nur der Motorkabelbaum am Auto

und am motor sind keine sensoren kein tempraturfühler eingebaut...

weiß jemand da was weiter..

danke voraus ....

MFG

Ähnliche Themen
67 Antworten

Moin Moin,

ich kann dir´s leider Schlecht erklären aber ich versuchs mal.

Du brauchst erstmal nen normalen G60 Kabelbaum. Die Leitungen für Motortemperaturgeber, Leerlaufregelventil, Einspritzleiste und Drosselklappe musst du verlängern.

Für den Motortemperaturfühler brauchst du den Wasserschlauch eines Golf 3 mit Climatronic der zum Heizungskühler führt. Der hat oben drin ne Aussparung wo nen normaler Temperaturgeber rein passt. Den anderen Tempgeber kannst du vom 16V den einpoligen für´s KI nehmen.

Der Rest ist eigentlich nur Verlängerungsarbeit und sollte kein Problem da stellen !

Themenstarteram 5. August 2008 um 23:50

ich war heute bei vw und sie konten mir nicht weiter helfen weil ich nicht genaue daten hatte .....

hast du vielleicht bilder oder sonst welche daten was für sensoren wohin kommen...

ich habe ... G60 kabelbaum +steuergäret, einspritdüsen, g60 drosselklappe gekürzte ansaugbrücke..

ich habe wircklich alles auser die S**** leitungen, tempraturfühler, sensoren und wasser flanschen,

ich kenne leider niemanden der mir helfen kann..,,

wie macht man eigentlich bilder rein ... dann kann man vielleicht besser zeigen...

Das Problem ist eigentlich..... ich weiss wo die Sachen hin kommen. Ich hab das im Kopf ! Bilder dazu hab ich nicht .

Das natürlich doof.

Wie helf ich dir denn jetzt....

Hab ja selber schon so nen Motor gebaut !

Themenstarteram 6. August 2008 um 10:14

wenn du d2 oder festnetz hast kannst du sie mir geben?? dann ist am tel besser denke ich...

ich wäre dir echt dankbar...

hier noch paar bilder davon ....

Sieht ja schonmal lecker aus. Der muss so laufen wie er aussieht, dann passt des.

Hab leider kein D2 aber geb dir meine Nummer trotzdem mal.

Du kannst auch hier mal gucken:

www.16vg60.info

Sehe ich das richtig....eine 210mm Kupplung. Das soll halten?

Du siehst richtig.

Die Kupplung hält schon so nen bissle :D . Aber an die Schwungscheibe/Kupplung passt nur ein 020 Getriebe, das wird es ziemlich schnell zerlegen !

Themenstarteram 10. August 2008 um 13:59

ja das hält... das ist ein normale gti getriebe ich habe auch ein g60 getriebe und ein 4t getriebe ... die 4t getriebe war von vorbesitzer verbaut.. und sie hat auch gehalten...

warum ein gti getriebe weil sie sehr kurz übersetzt ist..... und 5te gang übernehme ich von 4t getriebe...

....

ich kenne mich leider hier nicht aus... ich sehe deine Nr. nicht..

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll

Themenstarteram 26. August 2008 um 23:54

ich habe probiert die kabelbäume ein zu bauen aber mein golf hat die alte ZE also passt das garnicht...

gibt es g60 mit alte ZE...

oder kann man alte und neue ZE zusammen schlißen.

SO einfach iss das leider nicht.

Alte ZE G60 gibt es meines Wissens nicht.

Baust die kiste halt schnell um auf neue ZE. So viel Aufwand isses nu auch net

Themenstarteram 27. August 2008 um 12:57

ich habe im internet nach geschaut es gibt corrado und passat Bj. 88 und 89... sind das kein alte ZE

was muss ich alles wechseln wenn ich auf neue ZE wechsle??

schreibt bitte rein was ihr wiesst wenn ihr auch unsicher seit..

MFG

Passat und Corrado gab es nur mit neuer ZE. Auch 88 schon.

Such mal im Golf 2 Forum "Umbau auf neue ZE"

Da gibts genug Infos :)

Themenstarteram 27. August 2008 um 22:23

bohh was für ein pechhhhh......

ja aber es muss eine möglichkeit geben mit alte ze den g60 steuergerät und kabenlbaum zum laufen zu bringen... schließlich brauche ich nur strom "" an mein steuergrät.. hat jemand ein umbau davon??

Es gibt die Möglichkeit nen PF Kabelbaum von der alten ZE umzubauen.

Aber das ist doch alles Pfusch.

Bau die neue ZE in das Auto und alles wird gut. Die alte ist eh komisch !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Motor kabelbaum von G60 in 16VG60 motor