ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. neue ze alte ze

neue ze alte ze

Themenstarteram 20. September 2007 um 7:06

hallo

was ist eigendlich der unterschied zwischen der alten ze und der neuen?!?

is es möglich die neue ze vo einen gt in eine gti 16v mit alter ze umzubauen?!?

danke schon mal

Ähnliche Themen
43 Antworten

ja wenn ich soweit bin frage ich dich nochmal genau, aber nun habe ich anderen problem hab 2 stecker am ze übrig weiß jeman wo es hingeht??

das sind:

3polig weißBlau-grauSchwarz-braunWeiß

 

1polig schwarzGelb

weiß jemand da was

Zitat:

Original geschrieben von VWMOTORSPORT

ja wenn ich soweit bin frage ich dich nochmal genau, aber nun habe ich anderen problem hab 2 stecker am ze übrig weiß jeman wo es hingeht??

das sind:

3polig weißBlau-grauSchwarz-braunWeiß

 

1polig schwarzGelb

weiß jemand da was

Sorry, war lang nich im MT unterwegs, irgendwas haute mit der Anzeige nicht hin am PC. Text war total verschoben...

Mach mal nen Foto rein, von den Steckern. Dann kann ich evtl. helfen.

Läuft der Motor sonst soweit, gehen alle Anzeigen und elektrischen Sachen am Auto?

mfg doctom1981

ohh du bist wieder da und ich dachte du meldest dich nicht mehr....

ich mache morgen fotos und tue es rein...

ja motor läuft ... anzeigen funktionieren absulut nichts... lüfter läufen ebenfalls nicht...

MFG

16vg60 zylinderkopf seitlich

Zitat:

doctom1981

Nr.

1= 2polig rot/weis rot /gelb

2= 1polig braun/weis

Zitat:

doctom1981

nr.

3= 2polig braun/weis brun/grün

Zitat:

doctom1981

nr.

4 und 5= 1polig braun/weis

1polig blau/schwarz

Zitat:

doctom1981

nr.

6= 1polig Gelb

7= 1polig grün/schwarz

8= 2polig braun gelb/rot

Zitat:

doctom1981

nr.

9= 1polig rot/weis

nicht erschrecken die lichtkabelbäume habe ich in rahmen verlegt...

Zitat:

doctom1981

am sicherungskasten (((ABS)))

nr.

10= 1polig 2kabeln gelb/schwarz gelb/schwarz

11= 3polig 4kabeln blau/weis braun/weis grau/schwarz grau/schwarz

 

danke vorraus....

Zitat:

Original geschrieben von VWMOTORSPORT

Zitat:

doctom1981

Nr.

1= 2polig rot/weis rot /gelb

2= 1polig braun/weis

2polig Temperaturgeber zum Nachlauf der Spritpumpe,1polig Temperatursensor Lüfternachlauf. Das alles für abgestellten Motor. Kannst du weglassen,ich hab´s noch nie angeklemmt bei diversen 16V Turbos und auch noch nie Probleme.

mfG Danilo

Turbotechnik-Weimar-Komm

Zitat:

Turbotechnik

2polig Temperaturgeber zum Nachlauf der Spritpumpe,1polig Temperatursensor Lüfternachlauf. Das alles für abgestellten Motor. Kannst du weglassen,ich hab´s noch nie angeklemmt bei diversen 16V Turbos und auch noch nie Probleme.

also wenn ich richtig verstehe die sind nur dafür dann wenn motor in warmen zustand abgestelt wird das es dann nachträglich bisschen läuft, richtig???

brauche ich das wircklich nicht??

und wo kommen die normal hin weißt du da was...??

kannst mir vielleicht bei den anderen sachen helfen...

MFG. VWMOTORSPORT

Genau.

Lüfter schaltet sich nur ein,wenn die Umgebungstemperatur im Bereich Einspritzleiste beim G60 zu warm ist.Spritpumpe läuft an,wenn Sprit zu warm wird nach Abstellen.Dieser Geber 2polig ist direkt mit etwas Spritschlauch in Fahrtrichtung links an der Spritleiste angebracht.Das soll Blasenbildung im Sprit und somit schlechten Warmstart verhindern.Ich hab es bei noch keinem 16V Turbo gehabt,daß der nicht mehr ansprang,egal,wie vorher geflogen wurde.Spritleiste sitzt hier ja auch nicht über´m Krümmer.Die anderen Sachen findest du eigentlich relativ einfach im Schaltplan G60,ich kann dir das aus zeitlichen Gründen nicht alles raussuchen.Ich schau nochmal über deine Bilder drüber,vielleicht weiß ich noch was aus dem Kopf...

mfG Danilo

WWW.Turbotechnik-Weimar.COM

ja du hast recht die einspritzanlage sitz bei 16v vorne, aber wie laufen die lüfter bei mir... ich lasse das auto ab und zu laufen und nicht das der motor heiss wird... ich sollte unbedingt die lüfter anbringen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen