Motor kabelbaum von G60 in 16VG60 motor

hat mir jemand vielleicht paar tipp´s
habe ein 16vg60 motor bauen lassen und weiß jetzt nicht genau wie den Motorkabelbaum anschließen soll
der Motor soll wieder in ein golf 2er rein
da war schon mal ein 16vg60 verbaut und der vorbesitzer hat das auto ausgeschlachtet und ich habe die karosse gekauft ..
da fehlt eigentlich nur der Motorkabelbaum am Auto
und am motor sind keine sensoren kein tempraturfühler eingebaut...
weiß jemand da was weiter..
danke voraus ....
MFG

67 Antworten

Aktuell bin ich noch die Teile vom G60 am sortieren, sprich das Kabelbaum vom Motor die Digifansteuerung die Bremsen und so weiter. Dann muss ich halt noch einen Alternative Transportmöglickeit suchen und los gehts dann :-)

Kann ich die Einspritzdüsen vom G60 weiterbenutzen beim 16VG60 oder geht es nicht?

Weberli, kannst du mir auch die Elektrik anschliessen, wenn es soweit ist?

Krischi das sieht ganz nett aus...

Gruss

Kabelbaum kann ich dir dann machen, iss keine Thema.
Die Einspritzdüsen kannst du erstmal verwenden. Wenn du ihn dann aber Leistungssteigern willst sollten größere her 🙂

Danke Weberli, werde dann darauf zurück kommen :-)
Frage, die Digifansteuerung muss ja dann neu Programmiert werden oder? Kennst du einen der das gut kann?

Gruss

du bekommst erstmal so ein program das du überhaupt laufenlassen u. fahren kannst..
und dann muss dein auto abgestimmt werden ,,
so ist das bei mir... ich habe erstmal ein program auf mein steuergrät bekommen u. damit gehe ich abstimmen..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nothinkinq

Danke Weberli, werde dann darauf zurück kommen :-)
Frage, die Digifansteuerung muss ja dann neu Programmiert werden oder? Kennst du einen der das gut kann?

Gruss

Kannst erstmal mit nem 8V Kennfeld fahren. Das funktioniert. Musst ihn nur am Poti fetter drehen wegen der besseren Füllung beim 16V...

Wenn alles fertig ist und gut läuft dann ab zum Zoran und EEPROM machen lassen.

Der macht des auch zu nem guten Kurs.

Wo ist den Zoran wo kommt der her und wo bist du her Weberli :-)

Eigntlich bin ich aus Thüringen aber irgendwie bin ich Goslar oben gelandet.
Zoran iss aus Stuttgart da unten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von krischi-1.8T

hat jemand die teile nummer von dem wasserflansch und weiß was der ca kostet?
achja baue auf 16v turbo um,
motorkabelbaum steuergerät usw habe ich
nur der kabelsatz vom steuergerät zur ZE, kann da der alte drin bleiben oder muss da auch einer vom g60 her?
die Ze wird so bestückt wie es im stromlaufplan vom g60 steht, hoffe ihr versteht was ich meine 😉

Musste den flansch neulich selber erst kaufen. Artikel Nr. 037121144M

das gute stück kostet dich 6,60 € musst dir nur nen blauen wassertemperatur fühler mit klammer dazu bestellen. Z.B. ist der fühler im Polo 86c verbaut.

MFG SK

habe mir schon n fühler gekauft den ich anstelle des blauen fühlers einbaue, dieser kann in den kopf geschraubt werden, so spare ich mir das gebastel ;=) hat 10€ gekostet.
mfg

ich bin immer noch nicht ganz fertig...
weiß jeman wo die ganzen geber und tempraturfühler an ein 16vg60 hin kommen

Ja welche denn ?

also die öl druckgeber und die waser tempraturen...
seitlich am zylinder kopf sind mehrere anschlüsse.. ich weiß nicht was ich wo hin stecken soll...
wie weit bist denn mit dein projekt??

Das fährt schon lange, überwintert aber gerade.
Momentan baue ich an nem 5 Zylinder rum 🙂

Ich hab nen super Bild für die Belegung der Schalter und Sensoren am 16V, stell dir das morgen mal hier rein.
Ansonsten.
Motortempgeber (blau) hab ich in nem Schlauch. Anstatt die Flansch Geschichte hab ich doch den Wasserschlauch für Fahrzeuge mit Climatronic genommen. Da sitzt mein Geber drin.

ich versuche heute auch paar bilder rein zu stellen... mein auto läuft auch aber es zeigt halt nicht in tachometer ... und die lüfter laufen ebenfalls nicht...
ich warte dann einfach bis du paar bilder rein gemacht hast..
...

Der Tacho zeigt nix und die Lüfter laufen nicht ?
Da scheint aber was anders falsch gekabelt zu sein.

Wie wärs denn ma mit angaben zum Fahrzeug, Kabelbaum, usw...

Deine Antwort