Motor jault lauter bei gewisser Drehzahl

Audi TT 8N

Aus dem Motorraum kommt immer zwischen 3800-4200 U/Min ein seltsames lauteres jaulen 🙁

Egal in welchem Gang!

Im Stand ist es nicht. Wenn ich aber fahre und es im Leergang mache dann ist es da!

Wenn ich anhalte und es im Stand probiere ist es auch, aber nach ca. 30sek stehen ist es wieder weg.

Wenn ich dann wieder losfahre ist es wieder.

Was könnte das sein?

Folgendes fällt definitiv als Ursache weg: Zahnriemen, Spannrolle, Klimakompressor, Turbolader, LMM, N75, SUV

70 Antworten

@ ChuckNorris

Was sollen bitte solche Ausdrücke !
Bitte antworte auf einer sachlichen Ebene.

Okay.

Blick nach vorn: laß die reparieren und anschließend alles von der WS Deines Vertrauens gründlich durchchecken - auch was in unmittelbarer Umgebung des Zahnriemen liegt.

Sag das Vergölst, damit die ein wenig Druck im Nacken haben und nicht Sachen "übersehen".

Gruß

TT-Fun

Zitat:

Original geschrieben von ChuckNorris

Dummschwaller! Dummschwaller! Dummschwaller!

Das was hier geschrieben wurde habe ich doch prüfen lassen, les doch mal... könnt Ihr lesen??

Daraufhin hat der Vergoelst Meister doch zugesichert das es definitiv nix mit dem Zahnriemen zu tun hat (sprich auch nicht mit der Spannrolle) Und Audi konnte es ja auch nicht festellen bei denen ich mehrmals war!

sach ma, wer hat Dich denn rausgelassen. erst lässte dich so verarschen und jaulst nach Hilfe und nu sind alle Dummschwaller? Mann, bin auf 180, das gibst ja wohl gar nicht. Dachte, die Kindereientage bei MT sind vorbei.

BTW: moderator ist alarmiert, mit sowas ärgere ich mich hier nicht mehr rumm. Auf das Du gesperrt wirst😠

Zitat:

Dummschwaller! Dummschwaller! Dummschwaller!

Wow! Echt erstaunlich was dein Wortschatz so her gibt... Ganz großes Tennis!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

@Chuck
der Defekt an deinem Zahnriemen kommt nicht von jetzt auf gleich, die kaputte Rolle auch nicht. Hätte man merken müssen!!!

sag mal wie oft noch? les doch mal den Thread, ich hab bestimmt 5x geschrieben das ich mehrmals bei Audi war, mehrmals in anderen Werkstätten und keiner den Fehler feststellen konnte.

Und jetzt kommst Du mir mit "Hätte man merken müssen"

warum hat es Audi dann nicht gemerkt??

Ach übrigens: Vergölst hat die Kiste jetzt abgeschleppt, die Schraube vom Motorblock ist abgerissen, keine Ahnunf warum.

Re: Motor jault lauter bei gewisser Drehzahl

Zitat:

Aus dem Motorraum kommt immer zwischen 3800-4200 U/Min ein seltsames lauteres jaulen 🙁

Egal in welchem Gang!

Im Stand ist es nicht. Wenn ich aber fahre und es im Leergang mache dann ist es da!

Wenn ich anhalte und es im Stand probiere ist es auch, aber nach ca. 30sek stehen ist es wieder weg.

Wenn ich dann wieder losfahre ist es wieder.

Was könnte das sein?

Folgendes fällt definitiv als Ursache weg: Zahnriemen, Spannrolle, Klimakompressor, Turbolader, LMM, N75, SUV

Anhand deiner tollen Beschreibung war das Geräusch auch im Stand zu hören, also hätte man es auch lokalisieren können. Hier im Forum hat es keiner gehört und dennoch kamen die richtigen Ansätze.

Wahrscheinlich haben die Meister nur das gleiche Gedacht wie einige User hier inzwischen auch..

Wenn du da auch so besserwisserisch und forsch zur Sache gegenagen bist, werden die keinen Bock gehabt haben.

"Das kanns aber nicht sein, das auch nicht, das sowieso nicht.." so so!

ab jetzt *ignore*

so long🙁

Laber mich nicht dicht junge... wenn man keine Ahnung hat einfach mal die FRESSE halten!

Zitat:

Laber mich nicht dicht junge... wenn man keine Ahnung hat einfach mal die FRESSE halten!

@ChuckNorris,

es wäre wahrscheinlich besser für uns Alle, wenn Du dem Forum hier fernbleiben würdest.

So Leute wie Du passen einfach nicht hierhin.
Dir wurde mehrfach in der richtigen Richtung geholfen.

Die Art und Weise wie Du hier auftrittst, muss sich keiner von uns geben!

Leute, bitte in normalem Ton zurück zum Thema.

@ChuckNorris
PN folgt.. 😠

Gruß Jürgen

@Designs

Thread bitte löschen! hat sich für mich erledigt!

Hallo !

Wenn sich die Frage erledigt hat, können wir hier dann auch schliessen.

*Closed*