motor ist SEHR laut, ist das beim smart üblich ???
Hallo,
habe mir vor 3 tagen mein erstes auto geholt. einen smart fortwo & pulse benziner 45PS BJ 2002 mit 80 000 gelaufenen km. Hab öfter schon gehört, dass die smarts probleme mit dem motor haben und auch im internet wurden viele smarts angeboten, die schon einen austauschmotor haben. Ich denke, dass ein smart ein super auto für die stadt ist, welches wenig im unterhalt kostet & das ist wichtig für mich. Habe zur probefahrt einen bekannten mitgenommen, der ihn sich angeguckt hat und meinte, dass alles okay sei. Nun habe ich ihn heute endgültig abgeholt und habe ein wenig angst gehabt, da der motor echt extrem laut war und leichte schleifgeräusche gemacht hat. Manche sagen das sei normal beim smart, denn noch hab ich angst, dass ich gleich nochmal viel geld reinstecken muss weil was nicht stimmt .. ist das normal ???
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DanielvanAalst
Nun, das die elektronik so stark beim hochschalten einschränkt ist erst mit dem 451 eingeführt worden, und ist bei den aktuellen modellen auch wieder deutlich verbessert worden, und auch die Automatik ist brauchbar.Beim Alten 450 gab es eine solch starke bevormunung nicht, und man konnte schon sehr niedertourig fahren (natürlich nicht so niedertourig wie in einem echten schalt wagen, wo man ja auch den Motor abwürgen kann)
🙂 ich habe gestern noch gedacht.. was meint der Adi eigentlich 🙁
Oben steht die Lösung, ich hab ja den 450 und der lässt sich so schalten wie ich es will, über 50 km/h geht der 6. Gang schon rein 😁
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
Oben steht die Lösung, ich hab ja den 450 und der lässt sich so schalten wie ich es will, über 50 km/h geht der 6. Gang schon rein 😁
Man stelle mir einen Fortwo CDi 450 Bj. 2007 hin und einen 07er CDi 451: Ich würde immer den 450ziger nehmen.
😉
ciao Metallik
Also ich würde dann lieber einen gut abgehangenen 2005er CDI Cabrio nehmen, ab 2006 würde nämlich die Getriebeübersetzung verkürzt, was zu einem erheblichen Drehzahlsteigerung bei höheren Geschwindigkeiten führte und zu einem nicht unerheblichen Mehrverbrauch geführt hat! 😉
Zitat:
Original geschrieben von mirsanmir
Also ich würde dann lieber einen gut abgehangenen 2005er CDI Cabrio nehmen, ab 2006 würde nämlich die Getriebeübersetzung verkürzt, was zu einem erheblichen Drehzahlsteigerung bei höheren Geschwindigkeiten führte und zu einem nicht unerheblichen Mehrverbrauch geführt hat! 😉
😰 beim Benziner auch?!
Ähnliche Themen
ka, ob es hilft, aber ich persönlich habe den Smart Brabus und seit ich dem Ultimate 102(octan) (vorher Ultimate 100 octan) gebe, ist die Motorlautstärke subjektiv auf weniger als die Hälfte gesunken.
zusammen mit den anderen Vorteilen, rechtfertigt es in meinen Augen den Mehrpreis.
vielleicht hatte der Verkäufer für die Probefahrt eines der besseren Benzine statt der üblichen 95 octan getankt.
Zitat:
Also ich würde dann lieber einen gut abgehangenen 2005er CDI Cabrio nehmen, ab 2006....
Och! Schade! Und ich wollte dir
diesen hierzu Nikolaus schenken. 😉
Da 2006er ist das ja nun nichts für dich. 😉
Ist aber trotzdem ein nettes Angebot - vor allem der Gutschein ist ja schon mal nicht schlecht.
ciao Metallik
Zitat:
Original geschrieben von Metallik
Och! Schade! Und ich wollte dir diesen hier zu Nikolaus schenken. 😉
Naja, als EZ 02/2006 würde ja Hoffnung bestehenen, daß es noch ein BJ 2005 mit dem alten Getriebe wäre. 🙂
Ausserdem schaut man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul.
Der ist ja wirklich bildhübsch!
Kannst ihn mir also ruhig schenken! 😉
Zitat:
🙂 ich habe gestern noch gedacht.. was meint der Adi eigentlich 🙁
Deswegen fallen bei Benzinern von der Lautstärke bei höheren Geschwindigkeiten fast die Ohren ab (genau das was der TS bemängelt hatte). 😛
Beim CDI ist der 5-te gerade ab 55 Km/h zum dahin Gleiten brauchbar, der Unterschied liegt aber an kurzer Getriebeübersetzung des Benziners.
@wooopooo
Vielleicht sollte ich Diesel Ultimate ausprobieren dann höher ich meinen kleinen Trecker nicht mehr. 😁
Zitat:
Naja, als EZ 02/2006 würde ja Hoffnung bestehenen, daß es noch ein BJ 2005 mit dem alten Getriebe wäre. 🙂
Ausserdem schaut man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul.
Der ist ja wirklich bildhübsch!
Kannst ihn mir also ruhig schenken! 😉
Neee, neee! 2006 ist 2006 und den wollteste nicht. 😉
Aber so schlecht ist der gar nicht, wenn man den 500€-Gutschein und die fast neuen Winterreifen
in dei Waagschale wirft und der Preis ja auch VB ist. Also wer in BW wohnt und sowas sucht, das
scheint ein gutes Angebot zu sein, zumindest auf den 1. Blick
Ich wollte ja nur damit aufzeigen - auch dem TS -, dass "billig" im Nachhinein nicht unbedingt
günstig sein muss. Lieber gleich was Gutes kaufen, was ein bißchen teurer ist, als eine billige Grotte
erwerben, wo man so viel reinstecken muss, dass man dafür weit über "das Gute" zahlt.
ciao Metallik
Zitat:
...und was bekomm ich Metallik? 😁 😉
Du bekommst erst einen von mir, wenn du mit verbundenen Augen alle Teile aus dem ein 450er Smart
besteht mit Namen und Teilenummer auswendig aufsagst - aber in inglish 😉
cio Metallik
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
@wooopooo
Vielleicht sollte ich Diesel Ultimate ausprobieren dann höher ich meinen kleinen Trecker nicht mehr. 😁
Das kommt davon wenn man auf die Schnelle tippt, es ist natürlich das Hören gemeint.
So viele Decken gibt es gar nicht um den Spielzeugtrecker ruhig zu stellen wenn man einen weiß/blauen R6 gewöhnt ist. 😁