motor ist SEHR laut, ist das beim smart üblich ???

Smart Fortwo 450

Hallo,
habe mir vor 3 tagen mein erstes auto geholt. einen smart fortwo & pulse benziner 45PS BJ 2002 mit 80 000 gelaufenen km. Hab öfter schon gehört, dass die smarts probleme mit dem motor haben und auch im internet wurden viele smarts angeboten, die schon einen austauschmotor haben. Ich denke, dass ein smart ein super auto für die stadt ist, welches wenig im unterhalt kostet & das ist wichtig für mich. Habe zur probefahrt einen bekannten mitgenommen, der ihn sich angeguckt hat und meinte, dass alles okay sei. Nun habe ich ihn heute endgültig abgeholt und habe ein wenig angst gehabt, da der motor echt extrem laut war und leichte schleifgeräusche gemacht hat. Manche sagen das sei normal beim smart, denn noch hab ich angst, dass ich gleich nochmal viel geld reinstecken muss weil was nicht stimmt .. ist das normal ???

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

...und was bekomm ich Metallik? 😁 😉
Du bekommst erst einen von mir, wenn du mit verbundenen Augen alle Teile aus dem ein 450er Smart
besteht mit Namen und Teilenummer auswendig aufsagst - aber in inglish  😉

cio Metallik

😁 😁 OK ich fang gleich an zu learning 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

So viele Decken gibt es gar nicht um den Spielzeugtrecker ruhig zu stellen wenn man einen weiß/blauen R6 gewöhnt ist. 😁

glaub ich auch, aber mach mal die Dämmatte und Motorhaubedeckel ab, das Innengeräuschniveau macht dann jeden R8 Fahrer Angst 😁, erst letztens beim 84ps gehört

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

erst letztens beim 84ps gehört

Den Smart den du gehört hast ist ein Benziner, höre dir mal einen 3 Zylinder Diesel wie bei mir an.

Die beste Beschreibung besonders im Stand trifft auf einen Sack voller Nüsse zu was die Motorlaufkultur angeht, habe aber kein Problem damit denn ich weiß im Gegensatz zum TS worauf ich mich eingelassen habe.

Bei gutem Wetter offen zu fahren und bei 12 tkm/Jahr nur reinem Arbeitsweg macht sich der Heizölferarri schnell bezahlt weil der Verbrauchsunterschied zu unserem Kombi an Kraftstoffkosten pro gefahrene 100 Km beträgt nun mal 10 Euro.

Übrigens ein R8 würde kaum unter die Haube eines BMWs passen. 😛

Hallo ja ein Smart ist immer sehr laut vor allem ab 100 km/h und ich hab noch den alten Diesel ab 55 geht schon der 6 Gang rein aber erst ab min. 70km/h ist er fahrbar solange es nur gerade aus geht

und richtig laut ist er wenn man mal hinten die Kofferraum schiebe offen lässt weil Mann mal etwas langes transportiert bei tempo70 ist dann echt Schluss sonst wird es zu laut und angst um die Heckscheibe hat Mann dann auch schon

und hier noch ein bissen Werbung für meine Starline Alufelgen die ich gerade bei e-bay verkaufe
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...