ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Motor im Arsch?????

Motor im Arsch?????

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 10:23

guten tag bin grade ma per zufall auf der seite gekommen

ich wollte ma ganz gerne wat wissen

ich fahre jetzt ab januar 07 ein Honda civic coupe war damit auch

richtig zufrieden ...nun war ich gestern auf der A20

unterwegs und hab ihn dann auch ausgefahren aber nicht zum

ersten mal so nun hat wirklich nur eine sek die oil-lampe und die batterie geleuchtet danach hat auch schon der motor

bissl geklickert lenkung ging schwerer und dann stand ich auch schon auf´n standstreifen hatte nach ner halben std nochmal versucht zu starten aber wurde nichts

is der motor nu schrott oder kann man noch bissl glück haben

P.S. und is dat normal dat die leuchten bei Honda erst anfangen zu leuchten wenn es schon zu spät is ????

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dreamdeluxe

ich nehme stark an der FK hat ne kette spendiert bekommen oder

Descenocido hat aber was von nem Civic Coupe geschrieben, also entweder ein EJ oder ein EM Civic und die haben alle D-Serienmotoren drin also auch nen Zahnriemen!

am 19. Juni 2007 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von CTR-No.12458

Descenocido hat aber was von nem Civic Coupe geschrieben, also entweder ein EJ oder ein EM Civic und die haben alle D-Serienmotoren drin also auch nen Zahnriemen!

ja das weiss ich meine frage war unabhängig zu seinem EJ

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 13:53

ja also bin grade von der werkstatt gekommen und

der Motor is schrott wurde mir jedenfalls gesagt

wir haben auch gleich r8um getelet nach nen neuen motor

halt ej6 1.6 mit 105ps leider hat keiner ein auf lager

wisst ihr denn vielleicht ne site wo man gucken könnte oder so

und schonmal danke danke

Zitat:

Original geschrieben von dreamdeluxe

ja das weiss ich meine frage war unabhängig zu seinem EJ

Der FK hat Kette

@Descenocido

Mein Beileid, hoffentlich kriegste nen ATM

Zitat:

Original geschrieben von Descenocido

ja also bin grade von der werkstatt gekommen und

der Motor is schrott wurde mir jedenfalls gesagt

wir haben auch gleich r8um getelet nach nen neuen motor

halt ej6 1.6 mit 105ps leider hat keiner ein auf lager

wisst ihr denn vielleicht ne site wo man gucken könnte oder so

und schonmal danke danke

Ja und warum?

Was ist passiert?

Nur Maschin kaputt finde ich eine ziemlich dürftige Aussage von einer Werkstatt.

Um nach nem Austauschmotor zu suchen würd ich mal in größeren Hondaforen wie z.B. Hondapower gucken.

ostermeier oder neumann-japanteile

die haben sicher was

bernhard

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 19:31

ja also motor hat sich so richtig schön festgefahren

da geht nichts mehr

und er hat nu doch nen motor gefunden is allet genau dat selbe hat nur 70tausen runter also genau die hälfte wie von mein kaputten und kostet 1,700€

Mein Beileid..... :(

Für 1700€ kannste Dir ja schon fast nen anderes Coupe kaufen. Schau halt selbst mal ein bissle im Web herum und frage in diversen Foren nach einem Motor nach.

Sicherlich ein wenig bis etwas viel Arbeit, aber nen Motor kann man auch billiger bekommen, z.B. als Unfallwagen.

Wenn die 1.700 Euro inkl. Einbau etc. sind dann geht das wohl noch so gerade in Ordnung, der Motor allein is das definitiv nicht wert!

Die werden gebraucht wesentlich günstiger gehandelt!

am 20. Juni 2007 um 7:05

schau mal bei

www.hako.net

ich hab damals ein angebot bekommen mein eg4 mit einem eg5 motor auszustatten für 900€ inkl. montage bekommen aber das war mir dann zuviel für mein 15Jahren alten civic

also 1700 find ich auch ZU ARG geht sicher billiger

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 9:54

ja also der motor kostet 1,700€ ohne einbau

ich werd jetzt auch ma bissl im web suchen

und halt hier nochmal überall rum fragen

auf 1000€ komm ich ja fast mal hoffen dat man wat findet

am 20. Juni 2007 um 20:08

Wenn du sofort angehalten hast als die Kontrollleuchte aufleuchtete, dann ist es was anderes. Bist du aber noch ca 1km gefahren, dann sind die Lagerschalen oder Kolbenringe im Eimer.

Bei hohen Drehzahlen ist auch der Öldruck hoch. Wenig Öl im Motor macht sich eigentlich durch mehrmaliges Aufleuchten bemerkbar weil das Öl zurückfliesst und wieder kurz Druck erzeugt, bis es dann eben zuwenig ist und die Kontrollleuchte dauernd brennt.

Gruss Hardi

am 20. Juni 2007 um 20:09

Bei renet.de, ebay und in der Teile-Sektion von autoscout24.de kannst du auch mal schauen. Ich würde eher vermuten, dass der Motor ursächlich einen Lagerschaden hatte und der Öldruck deswegen schlagartig im Keller war.

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 10:46

also wie gesagt bei voller fahrt hat die öl lampe kurz geleuchtet hab dann auch gleich abgebremst und mich bissl rollen lassen als die lampe wieder aus war und ich kurz gas geben wollte hat sich im motor bereich schon allet ganz krank angehört bin dann rechts ran hab ne halbe std gewartet und nochma versucht aber wie gesagt ging nichts mehr also im großen und ganzen bin ich als die lampe an ging so ca 100-200Meter gefahren/gerollt

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 11:29

so jetzt ma wat ganz anderes wie sieht es eigentlich aus kriege ich in mein civic coupe Ej6 ein anderen motor rein

also ein leistungsstärkeren motor rein

jetzt is dat ja ein 1.6i mit 105ps und der motocode is D16Y7

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Motor im Arsch?????