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Motor im Arsch?????
guten tag bin grade ma per zufall auf der seite gekommen
ich wollte ma ganz gerne wat wissen
ich fahre jetzt ab januar 07 ein Honda civic coupe war damit auch
richtig zufrieden ...nun war ich gestern auf der A20
unterwegs und hab ihn dann auch ausgefahren aber nicht zum
ersten mal so nun hat wirklich nur eine sek die oil-lampe und die batterie geleuchtet danach hat auch schon der motor
bissl geklickert lenkung ging schwerer und dann stand ich auch schon auf´n standstreifen hatte nach ner halben std nochmal versucht zu starten aber wurde nichts
is der motor nu schrott oder kann man noch bissl glück haben
P.S. und is dat normal dat die leuchten bei Honda erst anfangen zu leuchten wenn es schon zu spät is ????
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32 Antworten
sorry...aber wenn Dir bei Vollgas und voller Drehzahl die Öllampe aufleuchtet ist es eigentlich bei jedem Motor zu spät...egal welcher Hersteller.
Dann is meistens Schicht im Schacht...irgendwas abgerissen oder festgelaufen...leider!
da wird wohl einer vergessen haben nach dem öl zu sehen ...
motor ist vermutlich hin ...
gewissheit bringt nur ein blick hinein ...
sollte es ein EJ coupe sein, die motoren sind relativ günstig ... also kein problem
bernhard
ja dat is ein EJ coupe is grade in ner werkstatt
die rufen mich heute abend an wat nu damit is
will ihn natürlich ganz gerne behalten weil wie gesagt
is ein schönes auto
aber wenn de sagst motor is relativ günstig
is dat doch schonma wat positives
das mit dem öllämpchen verstehe ich auch net ...
warum leuchtet sie nicht auf wenn eine kritische grenzen erreicht ist?
z.b bei 2 liter restöl?????
Es ist nunmal kein Ölstandslämpchen sondern ein Öldrucklämpchen. Bis zu einem gewissen Ölstand gehts gut und irgendwann rauscht der druck aufgrund viel zu wenig Öls dann in den Keller und auf wiederschaun.
Zitat:
Original geschrieben von dskagcommunity
Es ist nunmal kein Ölstandslämpchen sondern ein Öldrucklämpchen. Bis zu einem gewissen Ölstand gehts gut und irgendwann rauscht der druck aufgrund viel zu wenig Öls dann in den Keller und auf wiederschaun.
die hätten beides mit dem lämpchen absichern sollen eimal den druck und eimal den stand!!!!!!!!!!
gibt autos die das haben ...
die sind aber wesentlich teurer als ein kleiner civic
bernhard
Also bei den geschilderten Symthomen tippe ich auf einen gerissenen Zahnriemen!
Zitat:
Original geschrieben von CTR-No.12458
Also bei den geschilderten Symthomen tippe ich auf einen gerissenen Zahnriemen!
und warum?
der zahnriemen treibt weder die ölpumpe noch die lichtmaschine an ...
bernhard
Zitat:
Original geschrieben von CTR-No.12458
Also bei den geschilderten Symthomen tippe ich auf einen gerissenen Zahnriemen!
ich glaube dann würde er mehr als nur bisschen klickern bei vollGAS
Hallo Threadersteller.
Schau doch einfach mal nach dem Ölstand und berichte davon...
Also die Sypthome hatte ich auch als mein Zahnriemen gerissen ist ! Alles geht aus die Lämpchen leuchten wie bei der Zündung und es geht nix mehr ! War zwar ein Corsa A aber ich denke das es beim EJ das gleiche Problem ist !
Zitat:
Original geschrieben von DaRock
und warum?
der zahnriemen treibt weder die ölpumpe noch die lichtmaschine an ...
bernhard
Weil mir und offensichtlich Tac85 auch das auch schon mal passiert ist und das sich genau so abgespielt hat! Einziger Unterschied bei mir wars ein Golf und kein Civic.
ich nehme stark an der FK hat ne kette spendiert bekommen oder