Motor heult auf, zieht aber nicht...Hilfe!
Hallo liebe Schrauberlinge,
ich benötige mal Eure Hilfe ...
Mein Golf 2 GL, Bj.90 90PS macht zurzeit echt Zicken, zum Beispiel wenn ich auf die Autobahn fahren will! Möchte ich ich z. B. noch zügig auf der Beschleunigungsspur an einem LKW vorbei, heult er bloß auf und wird langsamer bzw. zieht nicht, so dass ich dann doch hinter dem LKW einscheren muss (grmpf!) ...
Könnte mir da jemand weiterhelfen? Liegt das am Getriebe oder an der Kupplung? Muss ich eines von beiden austauschen oder reparieren?
Hat das vielleicht auch was damit zu tun, dass vor einiger Zeit der 2. Gang immer schwieriger einzulegen war bzw immernoch ist, und es dabei immer kracht?
Ich Danke Euch vielmals für Eure Hilfe!
Gruß
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
@ Giona: Fettes Lob für deine Links, ist mir schon öfter aufgefallen. Du machst schon fast Dynator Konkurrenz 🙂
sl
ganz meine Meinung😉...... find ich auch gut!!!!!
Danke für euer Lob! *rot werd* Ich versucht das mal beizubehalten 😉
Puh! Da ist man mal einen Tag nicht OnLine...
Erstmal einen GAAANZ großen Dankesgruß an ALLE, die mir mit Ihren Kommentaren weitergeholfen haben!!
Und nun noch ein dickes, fettes Lob mit Sahne und ner Kirsche oben drauf an Giona!! Die Links sind super! Dat wird mich weiterbringen!!!
Nun...
@Callbyreference
es wäre natürlich super, wenn ich wüsste, dass das "neue" Getriebe besser ist als das Alte ... nur, so ein ausgebautes Getriebe hat ja schon Ähnlichkeit mit einem Ü-Ei, oder? Kann mir zwar anhören, was der Verkäufer dazu sagt, doch ob es auch stimmt.... und es zu schütteln bringt ja leider auch nix ... gut, wenn es beim Schütteln dann klimpert und raschelt, könnte es natürlich sein, dass da was nicht stimmt 😉 ... aber ehrlich gesagt bin ich nicht gerade so ein Brecher, dass ich ein Getriebe von ca. 35 Kg, so schütteln kann wie ein Ü-Ei !! hihi
Das mit dem Öl werde ich in der Tat mal versuchen, Danke!
@MBSpeedy
Das gibbet doch garnicht! Du hast recht! Die Räder sind ab und der Wagen steht auf Backsteinen ! .... Hätte mir eigentlich auffallen sollen, das Auto war höher als sonst! 😉 Scherzkeks!
Werde mich demnächst mal an die Sachen ranmachen, bzw. werde ich mir jetzt erstmal einen Plan erstellen, was ich als erstes mache ...
Vielen Dank nochmal...Ihr seid echt klasse! >begeistertsein!<
Gruß
gusto
*edit*
Darum gehts uns hier ja meistens. Schließlich wollen wir unsere Golfs und Co. erhalten und auf der Straße sehen.
Von daher, wenn du die Sahne weglässt, dann reicht mir auch die Kirsche 😁 Das ist mir schon fast zu viel Lob, ich komm vor lauter Scham ja gar nicht mehr aus der Ecke 😉 Wenn die Links hilfreich sind, dann ist es ja gut.
Du musst dann aber auch berichten, ob alles geklappt hat und welche Mängel letztendlich aufgetreten sind bzw. behoben werden mussten.