1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Motor heiß und MKL

Motor heiß und MKL

VW Fox 5Z

Hallo,
seit einigen Tagen kommt es vor, dass mein Fox 1,2 zu heiß wird und dadurch die MKL an geht. Beim Auslesen war die Temperatur bei 103 Grad. Am Nockenwellensensor sind schwarze Stellen zu sehen die wohl vom Öl stammen? Der Kühlerlüfter war auch nie zu hören und denke, dass der nicht mehr tut. Wo sitzt der Sensor des Lüfters welcher das Signal abgibt, dass die Kühlflüssigkeit zu heiß ist?
Beim ersten Mal war es so, dass der Fox sehr schlecht Gas annahm. Vorhin war allerdings alles okay, nur die MKL war dauerhaft an.
Dass die Temperatur über 100 Grad steigt ist ja so nicht normal und hat er auch nie gemacht.
Der Wagen hat knapp 160.000km runter und ist ansonsten super gepflegt und gewartet.

Bitte dringend um Hilfe, da ich von dem Kleinen abhängig bin 🙁

Ähnliche Themen
21 Antworten

Oh okay. Der ist relativ neu der Sensor. Das erklärt dann wohl auch das ruckeln beim Gas geben und die verminderte Leistung. Sollte das noch mal passieren kommt halt wieder ein neuer rein. GOTT SEI DANK ist es nur der NWS 😁

Die Noname oder von anderen Herstellern zicken gerne Rum . So etwas holt man eher orginal!

Das Ding ist original deswegen wunderts mich ja.

Dann schau Mal ob der Stecker korridiert ist oder Beschädigungen zu sehen sind!

Nichts zu sehen da is alles in Ordnung. Vielleicht hat der einfach nen Knacks weg. Ich besorg einen Neuen und dann schau ich mal was los ist 🙂

Hi,
hab einen neuen Sensor direkt bei VW bestellt kommt dann morgen rein. 74€ kostet das kleine Ding... 😮

Hallo,
habe das gleiche Problem dass der Motor viel zu heiß wird und mein Fox sehr schlecht Gas annimmt manchmal garnicht!
War das benidir genau so ?
Baujahr ist 2004.

Deine Antwort