Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Motor ging während der Fahrt aus und springt nicht mehr an MB 190 e

Motor ging während der Fahrt aus und springt nicht mehr an MB 190 e

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 2. Oktober 2018 um 18:25

Hallo Leute,

nach Autobahnfahrt wurde der Benz während einer Fahrt immer lauter, verlor seinen Öldruck und wurde bedauerlicherweise bis zum Stillstand weiter gefahren.

Jetzt lässt er sich nicht mehr starten, was kann das sein ?

https://www.youtube.com/watch?v=l0kq8bls_sg

hier ein Video , vielleicht erkennt ja wer was am Geräusch ?

 

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 2. Oktober 2018 um 18:36

hier ist noch ein Video zur Unterhaltung:

https://www.youtube.com/watch?v=PR8grDGcKwQ

Moin! Zunächst mal Batterie aufladen und schauen in er anspringt. Wenn ja, dann bei laufendem Motor die Batteriespannung messen. Soll bei 14,3Volt liegen. Wenn ok und dasselbe wieder passiert tippe ich auf die Lima, bzw den Regler. Kann jeder KFZ Fritze schnell pruefen.

Viel glück..

am 3. Oktober 2018 um 9:36

Nachdem Aufladen einfach mal probieren ,Prüfanleitung kann ich bei Bedarf erstellen.

Eins kann ich aber mit Sicherheit sagen ,der Starter ist fehlerbehaftet (Starterbremse incl.Freilauf.

B 19

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 10:22

also sind es nicht festgelaufene Nocken Nockenwelle oder ein kapitaler Motorschaden ?

das wäre natürlich super, wenn es ein Anlasserpoblem ist....

aber wieso macht sich der Anlasser während der Fahrt bemerkbar mit lauten Geräuschen ?

eine Prüfanleitung wäre super !

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 10:53

kann der Starter durch einen festgefahrenen Motor kaputt gegangen sein ?

am 3. Oktober 2018 um 12:11

Nein

Bevor wir hier weiter raten , man braucht mehr Infos um eine Diagnose zu stellen.

Lade die Batterie und/oder messe die Batteriespannung.

dann sieht man weiter.

B 19

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 21:27

Gut, Ladegerät ist angeschlossen.... aber die Geräusche, wie Klackern der Hydros bei zu wenig Öl, gingen während der fahrt, nach 30 Kilometer Autobahn ohne stop los, kein erneuter Start, während der Fahrt....

Immer lauter werdendes Klackern bis das Auto schließlich den Geist aufgegeben hat.... die Öldruckanzeige war die letzten Kilometer auf Null....

Leider wurde nicht angehalten, sondern weitergefahren...bis der wagen stehen blieb.......

 

Gut, mein Schrauber meint, Nocken festgelaufen weil trocken , ohne Öl

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 17:22

wobei ich dazu sagen muss, dass es eine teine Ferndiagnose war, nach Beschreibung des Tatherganges....

wenn er aus dem Urlaub zurück ist, geht es weiter, wüsste nur vorher schon gerne, ob wir da jetzt einen neuen Motor brauchen....

Ventildeckel auf und schonmal eine Sichtprüfung machen. Ist erstmal das leichteste.

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 20:45

gut, wonch soll ich da gucken ? Riefen an den Nockenwellen ?

Kann ich trotz des Verdachtes auf eingelaufene Nocken einen Startversuch riskieren ?

Bisher hatte nur meine Freundin den Benz gefahren und hier her geschleppt, jetzt würde ich natürlich weigstens gerne einmal das Geräusch hören und aufnehmen... aber gestern sprang er nicht an...vielleicht morgen noch mal mit voll geladener Batterie testen....

Ölpelistab ist auch nur auf halb...... die Kopfdichtung war gerade neu gekommen.... trotzdem frisst er noch Öl

am 5. Oktober 2018 um 15:46

Lagerschaden???

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 16:18

kann ich denn einen erneuten Startversuch riskieren, den dann per Video aufnehmen und hier ins Netz stellen ?

Wie äußert sich ein Lagerschaden ?

Ist die Reparatur da günstiger, als beispielsweise ein neuer Motor ?

am 6. Oktober 2018 um 9:10

Zitat:

@MXfuenfFahrer schrieb am 5. Oktober 2018 um 18:18:19 Uhr:

kann ich denn einen erneuten Startversuch riskieren, den dann per Video aufnehmen und hier ins Netz stellen ?

Wie äußert sich ein Lagerschaden ?

Ist die Reparatur da günstiger, als beispielsweise ein neuer Motor ?

So wie du es beschreibst mit klackern...kenne ich dieses Geräusch nur bei einen Lagerschaden...kann man reparieren,wenn es denn so ist,und ist billiger als einen neuen Motor einzubauen.

Sie zu,das du eine Werkstatt findest,wo noch alte Mechaniker oder Meister sind.So wie ich mit 60-65 Jahre.

Die haben noch Ahnung vom reparieren;)

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 9:19

Danke für die Information, ein Lagerschaden ist also möglich...., wie komme ich dem auf die Spur ?

Habe so ziemlich wenig Ahnung, davon aber jede menge...lese mir alles an, hier im Forum und in büchern...

Wo ist denn Dein Standort ? Ich komme hier aus 31675 Bückeburg....

Mein Spezialist hat seinerzeit bei Mercedes gelernt, er kennt die alten fahrzeuge durch und durch.... leider konnte er sich den Benz noch nicht ansehen, weil er in Urlaub ist...

Jetzt würde ich halt gerne wissen, ob wir einen neuen Motor besorgen sollten, oder abwarten, bis er wieder da ist...

Nachher versuche ich den noch mal zu starten und mache davon eine Aufnahme... vielleicht sagt das ein wenig mehr aus, als die dünnen bisher von mir lieferbaren Daten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Motor ging während der Fahrt aus und springt nicht mehr an MB 190 e