Motor ging einfach aus, seitdem ESP und Leuchtweitenregulierungsfehler und kein Zugriff auf MSTG
Hallo zusammen,
gestern ging bei relativ langsamer Fahrt auf einmal ohne ersichtlichen Grund meine Kuh aus und seitdem wird ein ESP und Leuchtweitenregulierungsfehler angezeigt und man kann auf das Motorsteuergerät nicht mehr zugreifen (der Wagen startet auch nicht mehr).
Nach einigen erfolglosen Versuchen die Kuh neu zu starten (der Anlasser versucht es, aber der Wagen springt nicht an) kam irgendwann noch die "Batterie schwach" Meldung und das wars (habe die Kuh dann abschleppen lassen).
Wenn man den Zündschlüssel umdreht leuchten die Zeichen für die Gänge permanent dick markiert im Display und auch die Vorglühlampe erlischt nicht mehr. Zudem dreht der Lüfter vor dem Motor wie Irre, was für mich irgendwie am wenigsten Sinn macht.
Die Gänge lassen sich problemlos wechseln, aber es sind extrem viele Fehler in so gut wie allen Steuergeräten hinterlegt und ein Zugriff auf das Motorsteuergerät ist gar nicht mehr möglich.
Jemand eine Idee was das sein könnte, meine Werkstatt ist zwar dran herauszufinden was da passiert sein könnte, aber da hier ja einige Fachleute mit jeder Menge Fachwissen unterwegs sind, könnte es ja sein das jemand schon einmal von etwas ähnlichem gehört und eine Idee hat.
Gibt es vielleicht Feuchtigkeitsprobleme bei den Steuergeräten und es kam zu einem Kurzschluss?