ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Motorüberholung bei Solak Motors

Motorüberholung bei Solak Motors

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 2. Februar 2018 um 14:22

Hallo Gemeinde nach langen hin und her bin ich nun zu den Entschluss gekommen dass ich der Kuh was Gutes Tue Und eine Generalüberholung des Motors vornehmen lasse inklusive Turbolader.

Nach langer Recherche bin ich natürlich wie auch viele andere hier in Richtung Bielefeld gelandet. Habe auch einige angeschrieben und auch mit den telefoniert.

Es war natürlich auch richtig günstige Angebote dabei aber dies erschien mir nicht gerade seriös. Mein Entschluss fiel dann für die Firma Solak Motors in Bielefeld.

Nach zwei netten Telefonaten wurde mir auch ein Recht annehmbaren Preis genannt und folgende Sachen wurden nun vereinbart was gemacht werden die folgt sind.....

Zylinderkopf Bearbeitung

Zylinderköpfe Plan schleifen und abdrücken

Zylinderkopfdichtung erneuern

Ventile schleifen Ventilführungen erneuern

Ventil sitze Fräsen

Zylinder und Motorblock Plan schleifen honen gegebenfalls Aufbohren oder aufbuchsen

Kurbelwelle schleifen

Kolbenringe erneuern

Haupt und Pleuellager erneuern

Ölpumpe erneuern

Öl und Wasser relevante Dichtungen erneuern

SteuerKetten Ketten Führung Kettenspanner erneuern

Und dann natürlich das gute Stück wieder einbauen.

Ich habe natürlich auch gefragt ob sie das ganze in Bilder dokumentieren können damit ich euch das ihr auch präsentieren kann. Das werden sie natürlich auch machen haben sie mir zugesagt. Ich bin mal gespannt wie der Motor danach läuft.

Ich werde natürlich wie immer berichten,diese ganze Aktion dauert circa 14 Tage bis drei Wochen da leider Gottes der Hof voll steht.

Habe aber gestern die Kuh schon hoch gebracht zu ihm.

Gruß und ein schönes Wochenende Patrick

Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin Pattrick.

Das liest sich erstmal gut. Kannst bzw. willst du uns verraten was der denn aufruft?

Und, wer billig einkauft kauft in der Regel zweimal.... ;-())

Gruß

Bernd

eine frage:

warum?

Ich persönlich kann nur motorenfachmann Bielefeld empfehlen

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 14:37

Ja ich denke da hat jeder seine Favoriten ich habe mich halt für Solak Motors Entschieden. Warten wir einfach mal ab bis das Fahrzeug fertig ist. Ich bin da aber guter Dinge die einen sehr vernünftigen Eindruck gemacht

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 14:37

Was hast du denn an deinem Auto alles gemacht bekommen beziehungsweise was war dran und wie läuft der jetzt?

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 14:39

@tabea986

Ich hatte schon knapp 300.000 auf der Uhr der Motor hörte sich ziemlich rau an und beim Starten hat die Kette auch schon gerasselt.Und ich denke für Ihre Treue Dienste kann man auch ihr auch mal was gutes tun

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 14:40

Hallo Bernd die rufen 4000 schleifen auf und Würden den Wagen abholen kommen. Aber da ich ihn hoch gebracht habe und mir die Werkstatt mal ansehen wollte wurde es natürlich etwas günstiger

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 14:44

Aber bevor man was falsch versteht ...der Turbolader war natürlich nicht im Preis dabei den habe ich separat gekauft. Wenn dann soll die Kuh Ja wieder kräftig frische Luft bekommen

alles klar,

300.000km ist ein wort

viel erfolg!

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 14:51

Danke tanea986

Zitat:

@neulingb8 schrieb am 2. Februar 2018 um 15:22:56 Uhr:

Hallo Gemeinde nach langen hin und her bin ich nun zu den Entschluss gekommen dass ich der Kuh was Gutes Tue Und eine Generalüberholung des Motors vornehmen lasse inklusive Turbolader.

Und warum machst du dafür jetzt einen neuen Fred auf? Hättest du doch auch im Vorgänger posten können: https://www.motor-talk.de/.../...lueberholen-eures-motor-t6258118.html

Aber im Internet ist ja Platz :D

Ich denke der erste Thread war eine Frage, dieser hier wird ein Erfahrungsbericht. Ich finds gut.

Da gibt’s bei Gott planlosere Threads...

Gruß

Bernd

Man hätte auch den Tiel ändern können ;)

Also im Bielefeld gibt es 2 große schleiferei im Umkreis deswegen so viele Werkstätte mit Motoren Reparaturen ich habe auch Motor instandgesetzt 3900 bezahlt und das Auto wurde abgeholt in Leverkusen

Die Werkstätte bauen Motor raus und zerlegen und geben in die Schleiferei ab und dann bauen zusammen deswegen so günstig

Du würdest in der Werkstatt keine Schreibmaschine finden

Ich habe Lagerschaden gehabt

Und Bei GG Motoren gemacht

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Motorüberholung bei Solak Motors