Motor ging einfach aus, kein Lebenszeichen mehr!?!
Nabend Gemeinde,
gestern Abend verließ mein Motor das Leben.
Er ging einfach während der Fahrt aus, kein Lebenszeichen mehr.
Nun zu den Fakten, ich war kurz zuvor Tanken, nein es ist kein falscher Sprit drin. Der Motor dreht gibt dennoch keinen Mucks von sich.
Die Verteilerkappe inklusive Finger ist bereits gewechselt plus Leitung zur Zündspule.
Sicherungen sind alle kontrolliert.
Was kann ich mache um den Karren neus Leben einzuhauchen?
Ein weiteres Problem liegt an der Bremse vorne rechts vor. Die Bremse schleift ständig und wird tierisch heiß. Liegt es am Sattel der nicht mehr sich mittig stellt, also festsitzt? Wie kann ich den wieder "schwimmend" machen?
Bitte um kompetente Hilfe!!!
Besten dank an euch alle.
31 Antworten
zahnriemen existiert noch?
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
zahnriemen existiert noch?
sieht danach aus wenn nicht mehr vorhanden-->Zahnriemenriss😉
mfg Andy
den sattel mal gründlich säubern und die kolben wieder gängig machen..
ich würde wenn du nen verteiler hast die kappe mal ab machen und starten dabei beobachten ob er sich dreht,ich tippe auch mal auf einen zr riss.
ansosnsten geht ein corsa nicht so schlagartig aus,da ruckelt es voher oder macht zicken.
andy, ich dachte da schon dran, wäre halt das logichste... (ja, natürlich gibts den riemen noch, aber der macht nich mehr was der TE will)
sind denn die kontrolleuchten angegangen als der motor ausging?
läuft die benzinpumpe? weil er dreht ja springt aber nicht an soweit ich verstanden habe wenn die läust schei mal nach ob er überhaupt sprit bekommt
Kontrollampen gingen an, als wenn ich die Zündung anschalte.
Benzinpumpe dachte ich auch dran, jetzt kommts, ich dachte die ist unter der Rückbank rechts, ist aber nicht!?
Es ist ein 5Tüerer.
tja wo ist denn die pumpe nur...hihi
die ist im tank versteckt
jaaa, in fahrtrichtung rechts unter der rückbank der schwaaate deckel.
Zitat:
jaaa, in fahrtrichtung rechts unter der rückbank der schwaaate deckel.
ja dass dachte ich auch, ist ab er nicht
habe gerade mal das buch "jetzt helf..." rausgesucht. da steht was vom "pumpenrelais" so wie der ausfall war könnte es das sein. war sehr abruppt.
hä?
bodengruppe ismit TR und 5türer gleich.
PS: was hastn fürn motor? vergaser hat den spass net, bzw. alle gasser karossen sind gleich, ohne benzinpunmpendeckel.
Zitat:
hä?
bodengruppe ismit TR und 5türer gleich.PS: was hastn fürn motor? vergaser hat den spass net, bzw. alle gasser karossen sind gleich, ohne benzinpunmpendeckel.
genau, das hä teile ich. es ist ein 92er 12nz